Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Good Omens
  4. „Good Omens“ Staffel 3: Alle Infos zur Fortsetzung des Comedy-Hits

„Good Omens“ Staffel 3: Alle Infos zur Fortsetzung des Comedy-Hits

„Good Omens“ Staffel 3: Alle Infos zur Fortsetzung des Comedy-Hits
© Amazon

Nach über vier Jahren Wartezeit ging „Good Omens“ 2023 mit einer zweiten Staffel an den Start. Staffel 3 des Amazon-Hits wurde nun auch bestätigt.

Die Geschichte der Buchverfilmung des Fantasy-Klassikers „Good Omens“ ist alles andere als gewöhnlich. Ursprünglich wurde das Kultbuch aus der Feder der Fantasy-Größen Terry Pratchett und Neil Gaiman als Miniserie konzipiert. In sechs Folgen deckte die erste Staffel die Handlung der kompletten Buchvorlage ab. Doch dann wurde Streamer Amazon Prime Video 2019 vom großen Erfolg der Serie überrascht. So sehr, dass der Anbieter kurzerhand Neil Gaiman um eine Staffel 2 bat, der einwilligte. Die Erstausstrahlung dieser Staffel würde vier Jahre auf sich warten lassen und wurde unter anderem durch die Corona-Pandemie verzögert. Am 28. Juli 2023 kam Staffel 2 nun exklusiv auf Amazon Prime Video heraus. Wie und wann es mit Staffel 3 weitergeht, verraten wir euch hier.

Ihr wollt euch die Wartezeit bis zu Staffel 3 von „Good Omens“ mit noch mehr Fantasy-Unterhaltung verkürzen? Dann findet ihr einen spannenden Mix aus Filmen und Serien in unserem Video.

Anzeige
Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien
Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Amazon bestätigt „Good Omens“ Staffel 3

Da Amazon „Good Omens“ als #1 Comedy auf der Plattform listete, war eine dritte Staffel so gut wie sicher. Nun wurde diese vom Versandriesen offiziell bestätigt! Die Dreharbeiten sollen bald in Schottland beginnen. Das Buch, auf dem die Serie „Good Omens“ basiert, ist für sich bereits ein absoluter Fantasy-Klassiker. Das liegt nicht zuletzt an dem außergewöhnlichen Mix an sonderbaren Charakteren voller aberwitzigem Humor, für den beide Autoren bekannt sind. Nachdem in Staffel 1 Dämon Crowley (David Tennant) und Engel Aziraphale (Michael Sheen) das Armageddon und die Ankunft des Antichristen verhindern müssen, stellt Staffel 2 sie vor eine neue Herausforderung. Die Handlung basiert dabei nicht mehr auf einer Buchvorlage, sondern auf Ideen und Storys, die Gaiman, zusammen mit dem mittlerweile verstorbenen Terry Pratchett, ursprünglich einmal für eine Buch-Fortsetzung geplant hatte. Das ist auch einer der Gründe, warum Fans der Serie sich freuen dürfen: Denn in einem Interview hat Neil Gaiman bekannt gegeben, dass er nicht all diese Ideen für Staffel 2 verwendet und somit genug Futter für Staffel 3 des Serienhits habe.

Fantasy-Unterhaltung findet ihr auch auf Netflix. In unserer Bilderstrecke erfahrt ihr, was sehenswert ist:

„Good Omens“ Staffel 3 wird das Finale des Serien-Hits

Die Handlung von Staffel 3 wird sich laut Gaiman wieder um das nahende Ende der Welt drehen. Und wieder einmal liegt die Rettung in den Händen von Crowley und Aziraphale. Mehr Handlungsstränge und Details verrät er leider nicht. Diese hält er zwar bewusst vage, aber zumindest bestätigte er, dass Crowley und Aziraphale wieder mit von der Partie sind. Klare Worte findet Gaiman hingegen auf Tumblr. Dort antwortete er auf eine Frage eines Fans und schrieb: „No, there won’t be an S4.“ (Deutsch: „Nein, es wird keine Staffel 4 geben.“) Fans können also der kommenden Staffel mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegenfiebern.

Anzeige

Beweist im Quiz, ob ihr alle Fabelwesen erkennen könnt:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Anzeige