Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shazam! 2: Fury of the Gods
  4. News
  5. FilmFans: Ist die Seite legal oder illegal?

FilmFans: Ist die Seite legal oder illegal?

FilmFans: Ist die Seite legal oder illegal?
© Warner Bros

Filme kostenlos in Top-Qualität zu streamen ist für viele Menschen ein sehr verlockendes Angebot. Eben jenes ist auf der Seite FilmFans möglich. Kann das legal sein? 

Den Überblick über die große Anzahl an Streamingdiensten zu behalten ist mittlerweile alles andere als einfach. Neben den bekannten Seiten gibt es auch viele kleine Dienste, die Filme auf Abruf anbieten. Viele Streamingdienste funktionieren über ein klassisches Abo-Modell. Es gibt aber immer mehr kostenlose, durch Werbung finanzierte Seiten. Leider existieren auch schwarze Schafe, die gratis und illegal Inhalte anbieten. Es ist aber nicht immer klar erkenntlich, ob eine Streamingseite illegal oder einfach nur werbefinanziert ist. Diese Frage stellt sich auch bei FilmFans. Ob die Seite legal ist, erfahrt ihr hier.

Netflix und Amazon Prime haben sich schon längst auf dem Streamingmarkt etabliert. Was euch beim Neuling Paramount+ erwartet, seht ihr in unserem Video.

Paramount+: So funktioniert das Streaming-Angebot

Ist FilmFans legal?

Auch wenn das kostenlose Streamen der neusten Filme sehr verlockend klingt, so müssen wir euch leider enttäuschen. Das Streamen von Filmen auf FilmFans ist nämlich illegal. Die Seite besitzt keinerlei Rechte oder Lizenzen und daher dürfen auch keine Inhalte verfügbar gemacht werden. Wenn ihr dort trotzdem Filme streamt, macht ihr euch sogar strafbar. Ihr solltet daher also besser einen großen Bogen um FilmFans machen. Auch moralisch solltet ihr das überdenken, denn in Filmen steckt viel Arbeit von vielen Menschen, die eine gerechte Bezahlung verdient haben.

Anzeige

Spannende Filme, die 2023 im Kino laufen, findet ihr in unserer Bilderstrecke:

Welche Alternativen zu FilmFans gibt es?

Es gibt eine große Anzahl von Streamingdiensten, die legal Filme zeigen. Netflix und Amazon Prime Video sind mit Disney+ die größten drei Plattformen, auf denen man viele Filme, davon auch oft neue oder exklusive Eigenproduktionen, schauen kann. Kostenlose Alternativen sind Seiten wie Netzkino. Der Streamingdienst finanziert sich durch Werbung und ist deshalb legal. Auch in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender ZDF und ARD gibt es immer mal wieder größere Filme kostenlos im Angebot. Es gibt also einige legale Alternativen zu illegalen Seiten wie FilmFans.

Anzeige

Wenn ihr echte Filmfans seid, könnt ihr euer Wissen in unserem Quiz testen:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "FilmFans: Ist die Seite legal oder illegal?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige