Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Van Helsing
  4. Donnerstag im TV: Von diesem irren Action-Fantasy-Horror fordern Fans seit 19 Jahren eine Fortsetzung

Donnerstag im TV: Von diesem irren Action-Fantasy-Horror fordern Fans seit 19 Jahren eine Fortsetzung

Donnerstag im TV: Von diesem irren Action-Fantasy-Horror fordern Fans seit 19 Jahren eine Fortsetzung
© © UIP

Nächsten Donnerstag läuft um 20:15 Uhr ein actionreicher Fantasy-Streifen mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale auf VOX. Freut euch auf Monster und Graf Dracula!

Schauspieler Hugh Jackman ist gerade durch seine Rolle der Marvel-Figur „Wolverine“ bekannt. Übrigens gibt sich Jackman in „Deadpool 3“ noch einmal die Ehre und verkörpert den populären Mutanten mit den Krallen aus Adamantium erneut. Gemeinsam mit Kate Beckinsale stellte sich Hugh Jackman bereits 2004 in dem Fantasy-Film „Van Helsing“ gegen den bekanntesten Vampir aller Zeiten (nein, nicht Edward Cullen!). Am 23. November läuft der Film zur „Primetime“ um 20:15 Uhr auf dem Fernsehsender VOX.

Übrigens gibt es bei Netflix auch eine abgeschlossene Serie zu „Van Helsing“, wobei hier eine ganze Familie im Mittelpunkt steht. Werft einen Blick auf den Trailer zur Serie.

Anzeige
VAN HELSING | Staffel 4 Vorschau-Trailer (Syfy)
VAN HELSING | Staffel 4 Vorschau-Trailer (Syfy)

Van Helsing: Bei Kritikern und Film-Fans eher unbeliebt

Obwohl sich der Cast des Action-Fantasy-Films auch heute noch sehen lassen kann, kam „Van Helsing“ nicht gut an. Ein niedriges Einspielergebnis sorgte letztendlich dafür, dass keine weiteren Produktionen mit Hugh Jackman in der Hauptrolle ins Leben gerufen wurden. Im Film selbst geht es um den titelgebenden Monsterjäger, der sich nicht nur gegen Graf Dracula stellt, sondern auch andere Monstrositäten ins Visier nimmt, wie Werwölfe, Fledermausmonster oder unförmige Mutanten. Selbst Frankenstein ist mit von der Partie, doch trotzdem konnte der Film nicht gänzlich überzeugen. Allerdings befindet sich eine Neuverfilmung mit James Wan als Produzent bereits in der Mache.

Van Helsing: Bekommen Fans endlich ihren langersehnten Nachfolger?

Bisher ist nicht bekannt, wann der neue „Van Helsing“ in die Kinos kommen soll. Allerdings hält Universal an seinem Plan fest, die Monster vergangener Kinozeiten wieder zurück auf die Leinwand zu holen. „Die Mumie“ mit Tom Cruise floppte, wogegen „Der Unsichtbare“ an den Kinokassen einen ordentlichen Gewinn für Universal eingespielt hat. Mit Glück geht der neue „Van Helsing“-Film ähnliche Pfade, soll er doch kein Action-Feuerwerk darstellen, sondern mehr in die Horror- und Thriller-Richtung gehen.

Anzeige

Ihr steht allgemein auf Filmmonster aller Art? Dann schaut doch mal, ob ihr die folgenden Kreaturen ihren entsprechenden Horrorfilmen zuordnen könnt:

Quiz: Kannst du diese 25 Monster dem Horrorfilm zuordnen?

Anzeige