Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Clerks 2
  4. „Clerks 3“: Kommt ein weiterer Teil der Komödie?

„Clerks 3“: Kommt ein weiterer Teil der Komödie?

„Clerks 3“: Kommt ein weiterer Teil der Komödie?
© IMAGO / EntertainmentPictures / Darren Michaels / MGM

„Clerks“ und „Clerks 2“ sind Klassiker von Filmemacher Kevin Smith. Werden wir Dante und Randal in der Fortsetzung „Clerks 3“ wiedersehen?

Mit „Clerks“ begann die Karriere von Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Kevin Smith. In der schwarz-weißen Komödie sieht man auch den ersten Auftritt seiner Kunstfiguren Jay und Silent Bob, die noch in sehr vielen Filmen Gastauftritte und nachher auch eigene Filme haben sollten. „Clerks 2“ folgte zwölf Jahre später in Farbe – und auch in deutscher Synchronisation, die man beim ersten Teil noch nicht für nötig hielt. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten für eine weitere Fortsetzung: „Clerks 3“ wird kommen!

Ihr wollt mehr scharfe Dialoge und witzige Geschichte? Dann können wir euch diese zehn Komödien auf Netflix ans Herz legen.

10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix

Kommt die Fortsetzung „Clerks 3“?

Nach „Clerks“ aus dem Jahr 1994 und „Clerks 2“ aus dem Jahr 2006 bestand nach so langer Zeit kaum noch Hoffnung auf einen weiteren Teil, doch nach jahrelangen Gerüchten bestätigte Kevin Smith 2019 auf Instagram, dass „Clerks 3“ in der Mache ist. Der erste Trailer ist bereits veröffentlicht und der Film folgt im Herbst 2022. In der Komödie erleidet Randal einen Herzinfarkt und will daraufhin einen Film basierend auf seinem Leben drehen. Zu sehen sind neben seinen guten Freunden Dante sowie Jay und Silent Bob auch Gastauftritte von Ben Affleck und Justin Long.

Die Vorgeschichte zu „Clerks 3“

In „Clerks“ begleiten wir Dante (Brian O’Halloran) durch eine Schicht im Quick Stop Supermarkt. Er und sein Ladennachbar und Freund Randal (Jeff Anderson) sind genervt von ihren Jobs. So schließt Randal öfter die Videothek, in der er arbeitet, um bei Dante rumzuhängen und zu quatschen. Vor dem Laden hängen Jay und Silent Bob rum und verkaufen Drogen. Eine zentrale Story ist außerdem die Verlobung von Dantes Ex-Freundin und die Beziehung zu seiner derzeitigen Freundin. Die humorvollen Dialoge und wilden Nebengeschichten machen Dantes Schicht zum absoluten Erlebnis.

Anzeige
  • Den ersten Teil könnt ihr auf Amazon Prime kaufen und leihen.
Anzeige

„Clerks 2“ setzt Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils ein. Die beiden würden immer noch im Quick Stop und der Videothek versauern, doch das Gebäude ist niedergebrannt und so sind Dante und Randal gezwungen, sich einen neuen Job zu suchen. Beide werden im Fast-Food-Restaurant „Mooby’s“ eingestellt und auch Jay und Silent Bob lassen ihre Freunde nicht hängen und lungern jetzt vor dem neuen Laden rum. Dante möchte mit seiner Verlobten Emma (Jennifer Schwalbach Smith) ein neues Leben in Florida anfangen, ist aber auch verliebt in seine Chefin Becky (Rosario Dawson). Der letzte Tag im „Mooby’s“ wird für ihn zur Zerreißprobe und er muss sich entscheiden. 

  • Den zweiten Teil der Komödie könnt ihr auf Apple TV leihen.

Kennt ihr diese Komödien? Findet heraus, ob ihr echte Expert*innen seid:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "„Clerks 3“: Kommt ein weiterer Teil der Komödie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige