Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Raid
  4. Bei Netflix: Crime-Thriller mit bösem Twist

Bei Netflix: Crime-Thriller mit bösem Twist

Bei Netflix: Crime-Thriller mit bösem Twist
© Netflix

Wer wendungsreiche Krimis mag, wird in Kürze bei Netflix fündig. Ein fieser Plot-Twist ist allen Thriller-Fans in diesem Streifen garantiert.

Ob „Gone Girl – Das perfekte Opfer“„Shutter Island“ oder „The Game“. Krimis und Thriller hauen das Publikum vor allem dann aus dem Kinositz, wenn sie mit einer überraschenden Wendung aufwarten – oder gleich mehreren. In dieselbe Kerbe schlägt auch der neueste Beitrag von Netflix. Ab dem 14. März 2024 könnt ihr mit „24 Stunden mit Gaspar“ erleben, dass auch indonesische Filmschaffende das Genre gekonnt bedienen können. 

Nicht nur „24 Stunden mit Gaspar“ verspricht packende Unterhaltung. Was Netflix dieses Jahr sonst noch ins Programm aufnimmt, seht ihr im Video.

Anzeige
Netflix Film-Highlights 2024
Netflix Film-Highlights 2024

Der Plot von „24 Stunden mit Gaspar“

Privatdetektiv Gaspar (Reza Rahadian) bekommt nicht nur eine tragische Diagnose, sondern auch die Information, dass er nur noch 24 Stunden zu leben hat. Als er herausfindet, dass der Menschenhändler Wan Ali (Iswadi Pratama) in Verbindung mit dem spurlosen Verschwinden seiner Kindheitsfreundin Kirana (Shofia Shireen) steht, schmiedet er einen Plan. Er will den Juwelier-Laden des Kriminellen überfallen und sich an ihm rächen.

„24 Stunden mit Gaspar“: Action aus Indonesien

Dass Indonesien wahrlich kein unbeschriebenes Blatt im Action-Genre ist, beweisen Filmschaffende aus dem asiatischen Inselstaat immer wieder. „The Raid“ und „The Raid 2“ gelten fast schon als Referenzwerke des Genres, Schauspieler Iko Uwais genießt als Actionstar Kultstatus. Glaubt man dem treibenden Trailer, dann positioniert sich auch „24 Stunden mit Gaspar“ irgendwo zwischen Hong-Kong-Action, Eastern und Heroic Bloodshed – und kann zudem noch mit einem heftigen Plot-Twist aufwarten.

Plot-Twists bekommt ihr auch in diesen Filmen:

Anzeige

Der südkoreanische Regisseur Bong Joon-ho hat mit „Parasite“ 2019 bewiesen, dass sich ostasiatische Filmschaffende nicht nur in kompromissloser Action verstehen, sondern auch erzählerisch und inszenatorisch mit der Traumfabrik-Konkurrenz mithalten können. Nicht umsonst wurde das Werk mit etlichen Preisen bedacht und holte 2020 vier Oscars. Wer also auf kompromisslose Action steht, gegen einen gehörigen Drama-Anteil nichts einzuwenden hat und Geschichten mit überraschenden Wendungen mag, kann auch mit dem neuen Netflix-Thriller sicherlich nichts falsch machen.

Euer Genre-Wissen könnt ihr im Action-Quiz nutzen:

Action-Quiz: Erkennst du den Actionstar anhand der Glatze?

Anzeige