Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster
  4. „Arac Attack 2“: Kommt eine Fortsetzung des Kult-Horrorfilms?

„Arac Attack 2“: Kommt eine Fortsetzung des Kult-Horrorfilms?

„Arac Attack 2“: Kommt eine Fortsetzung des Kult-Horrorfilms?
© Warner

Der Kult-Film „Arac Attack“ ist bis heute unter Trash-Horror-Fans bekannt und beliebt. Wir verraten euch, wie es um „Arac Attack 2“ steht. 

Spinnen sind für viele Menschen einfach nur ekelig. Andere kommen mit den achtbeinigen Tieren allerdings auch klar und erfreuen sich an ihnen als Haustiere. An die Kreaturen aus „Arac Attack“ würde sich aber garantiert niemand gewöhnen. Was mit einem Chemieunfall in der Kleinstadt Prosperity in Arizona beginnt, endet in einer Katastrophe mit mutierten Riesenspinnen, die es auf alle Bewohner*innen abgesehen haben. Auch wenn der Film im Jahr 2002 mit – damals noch unbekannteren – Schauspielgrößen wie Scarlett Johansson oder David Arquette daherkommt, hat er es jedoch nie über den Ruf eines B-Movies hinausgeschafft. Einige Horror-Fans mit einem Herz für Trash-Filme loben „Arac Attack“ jedoch bis heute sowohl für seinen Charme, als auch für diverse Anspielungen an andere Horror-Klassiker im Film. Wir verraten euch, wie wahrscheinlich „Arac Attack 2“ ist und ob die alten Darsteller*innen für diese Fortsetzung zurückkehren könnten.

Ihr liebt es, euch so richtig zu gruseln? Mit den Horrorfilmen aus unserem Video könnt ihr nichts falsch machen:

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

Wird „Arac Attack 2“ produziert?

Bisher bestätigen keine offiziellen Quellen oder Gerüchte, dass „Arac Attack 2“ in Planung ist oder produziert wird. Fans des Klassikers müssen sich also eventuell noch auf eine lange Wartezeit einstellen. Abgesehen von dem Kultstatus des ersten Films würde es sowieso eine schwierige Gratwanderung werden, nach über 20 Jahren eine Fortsetzung zu erschaffen. Um das Interesse der Zuschauer*innen erneut zu wecken, müssten sowohl David Arquette, als auch Scarlett Johansson zurückkehren. Während sich Arquette in letzter Zeit für die Fortsetzung der „Scream“-Reihe noch mal in einem größeren Film die Ehre gab, steht er sonst eher bei kleineren Produktionen vor der Kamera und könnte somit einem Vertrag für „Arac Attack 2“ zustimmen. Scarlett Johansson steht jedoch seit einigen Jahren ganz oben in Hollywood und konnte sich spätestens durch Auftritte im Marvel Cinematic Universe von kleineren Nebenrollen befreien. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass Johansson nochmals ihre Rolle als Ashley Parker verkörpern wird.

„Arac Attack 2“: Wo wurde der erste Film gedreht?

Die Horror-Komödie „Arac Attack“ wurde in Glendale und Superior im Bundesstaat Arizona gedreht. Da das Werk selber in einer fiktiven Stadt namens Prosperity spielt – die im Film jedoch auch in Arizona liegt – konnten die Produzent*innen mit ihrer Ortswahl keine bessere Entscheidung treffen.

Anzeige

Wenn ihr euch nicht nur mit Riesenspinnen auskennt, sollte euch unser Quiz leicht fallen:

Weltraum-Horror: Erkennst du diese 15 Sci-Fi-Horrorfilme am Bild?

Hat dir "„Arac Attack 2“: Kommt eine Fortsetzung des Kult-Horrorfilms?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige