TV-Schock für Fußball-Fans: Aus für Champions League im Free-TV!

Author: Marek BangMarek Bang |

ZDF Poster

Neben der Bundesliga ist die Champions League natürlich der beste Freund des einheimischen Fußball-Fans - zumindest, wenn die Spiele des FC Bayern und der anderen deutschen Clubs auch im Fernsehen übertragen werden. Bislang ist dies zumindest dann der Fall, wenn die Partie an einem Mittwoch angepfiffen wird. Doch auch damit ist jetzt bald Schluss.

Bislang war es immer dann ein Ärgernis, wenn die Borussia aus Dortmund oder die anderen deutschen Vereine an einem Dienstagabend in der Königsklasse antreten mussten, denn bis zum Halbfinale schauten all diejenigen Fußball-Fans, die über keinen Zugang zum Pay-TV-Sender Sky verfügen, in die Röhre. Dennoch durften die beiden Ollies Kahn und Welke wenigstens am Mittwoch im ZDF ran und auch die Halbfinals wurden komplett übertragen. Ab der Saison 2018/2019 ändert sich nun auch diese Lücke und der geneigte Liebhaber des rollenden Balles wird wohl oder übel einen tiefen Griff in sein Portemonnaie tätigen müssen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Gleich zwei beliebte Shows kehren bei RTL auf den Bildschirm zurück!

Hammer: ZDF überträgt ab 2018 keine Spiele der UEFA Champions League mehr

Die Verhandlungen mit der UEFA sind abgeschlossen und das Ergebnis ist wenig erfreulich. Die begehrten Fernseh-Rechte gehen künftig an den Pay-TV-Sender Sky und den Online-Dienst DAZN für insgesamt 600 Millionen Euro. Damit ist das ZDF aus dem Rennen und wir werden uns von den beiden Ollies am Mittwochabend verabschieden müssen.

Alle Spiele der Vorrunde und der Viertelfinals werden somit nicht mehr im ZDF laufen und nur noch auf den beiden Pay-TV-Angeboten zu sehen sein. So bitter dies auch klingt, ein Finale mit deutscher Beteiligung muss weiterhin kostenlos zu sehen sein, allerdings nun nicht mehr im ZDF. Wir gehen davon aus, dass Sky seinen TV-Kanal Sky Sport News HD hierzu zur Verfügung stellen wird.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. TV-Schock für Fußball-Fans: Aus für Champions League im Free-TV!