Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Champions-League-Finale im TV: Wer überträgt heute FC Liverpool – Real Madrid live?

Champions-League-Finale im TV: Wer überträgt heute FC Liverpool – Real Madrid live?

Champions-League-Finale im TV: Wer überträgt heute FC Liverpool – Real Madrid live?
© IMAGO / NurPhoto

Bisher waren die Spiele der UEFA Champions League exklusiv auf Prime Video und DAZN zu sehen. Zum Finale der Königsklasse könnt ihr heute aber auch im Free-TV einschalten.

In der UEFA-Champions-League-Saison 2021/22 haben sich wieder die besten Fußball-Mannschaften der Welt gemessen, um sich einen Platz im Finale der Königsklasse zu sichern. Ob sich der FC Liverpool oder Real Madrid in diesem Jahr die Krone aufsetzen darf, entscheidet sich heute Abend um 21:00 Uhr im Stade de France. Mitfiebern könnt ihr nicht nur im Livestream auf DAZN, sondern auch kostenlos im TV.

Im DAZN-Jahresabo spart ihr bis zu 84,88 Euro

Wer überträgt das Champions-League-Finale?

Mit der Saison 2021/22 sicherte sich neben DAZN auch Amazon Prime Video exklusive Übertragungsrechte für die Champions League – allerdings nur bis zum Halbfinale. Das Finalspiel könnt ihr mit einer Prime-Mitgliedschaft dementsprechend nicht streamen. Auf DAZN bekommt ihr die Begegnung zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid am heutigen 28. Mai 2022 aber trotzdem zu sehen. Wer sich die Kosten für ein DAZN-Abo sparen möchte, kann alternativ im ZDF oder in der ZDF-Mediathek einschalten. Die Vorberichterstattung beginnt im Free-TV bereits um 20:25 Uhr. Sky wird das Finalmatch zwar nicht zeigen, dennoch könnt ihr die Champions League via Sky Q anschauen, wenn ihr euch DAZN hinzubucht.

Ihr könnt das Finale der Champions League kaum erwarten? Dann verkürzt die Wartezeit mit den zehn besten Sportfilmen aller Zeiten:

Die 10 besten Sportfilme

Wann und wo findet das CL-Finale statt?

Im Finale der UEFA-Champions-League-Saison 2021/22 trifft der FC Liverpool heute auf Real Madrid. Während Liverpool sowohl das Halbfinal-Hin- als auch Rückspiel gegen Villarreal für sich entscheiden konnte, legte Real Madrid nach einer 3:4-Niederlage im Hinspiel ein sehenswertes Comeback gegen Man City hin: Der Premier-League-Club führte bis kurz vor Schluss, doch Real schoss sich mit zwei späten Toren in der 90. und 91. Minute in die Verlängerung und konnte mit einem weiteren Tor den Einzug ins Finale feiern.

Gespielt wird am 28. Mai 2022 um 21:00 Uhr im Stade de France. Eigentlich sollte das Endspiel zunächst in der Münchner Allianz Arena angepfiffen werden, wurde aber nach St. Petersburg verlegt. Aufgrund des Ukraine-Krieges wechselte der Austragungsort erneut.

UEFA Champions League: Highlights bei Amazon Prime Video und YouTube

Auch wenn das Finale der UEFA Champions League nicht bei Amazon Prime Video zu sehen sein wird, kommt ihr dort trotzdem noch immer in den Genuss der Highlights. Derzeit stehen euch unter anderem die Zusammenfassungen von PSG vs. Real MadridFC Bayern vs. Villarreal und Manchester City gegen Real Madrid zur Verfügung. Wie sich der FC Liverpool gegen den FC Villarreal ins Finale schoss, könnt ihr dort ebenso verfolgen.

Die Highlights jener Partien, die nicht auf Amazon zu sehen waren, findet ihr aktuell kostenlos auf dem YouTube-Kanal von DAZN. Dort bekommt ihr nach Abpfiff voraussichtlich auch die Zusammenfassung der Finalpartie zu sehen.

Wie gut ihr euch im Fußball auskennt, könnt ihr in unserem Quiz unter Beweis stellen:

Bundesliga-Quiz: Bist du ein Fußball-Experte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.