Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach 10 Jahren: RTL wirft bekannte Sendung aus dem TV-Programm

Nach 10 Jahren: RTL wirft bekannte Sendung aus dem TV-Programm

Nach 10 Jahren: RTL wirft bekannte Sendung aus dem TV-Programm
© IMAGO / Revierfoto

Beim Screenforce Festival 2024 stellten die Verantwortlichen von RTL ihr Programm für die kommende TV- und Streaming-Saison vor. In diesem Zuge wurde das Aus für „Die Bachelorette“ im linearen Fernsehen verkündet.

Seit 2014 erreichte uns fast jedes Jahr eine neue Staffel der Datingshow „Die Bachelorette“ bei RTL, doch damit ist künftig Schluss. Inga Leschek, ihres Zeichens „Chief Content Officer“ des Senders, gab die Entscheidung bekannt, das Format künftig ausschließlich beim hausinternen Streamingdienst RTL+ zu zeigen und nicht mehr im TV auszustrahlen. Betroffen ist davon bereits die kommende 11. Staffel mit Stella Stegmann, die im Spätsommer zum Abruf bereit stehen soll, wie DWDL berichtet.

Zuletzt hatte der Ableger von „Der Bachelor“ mit sinkenden Quoten zu kämpfen, sodass die Entscheidung durchaus nachvollziehbar ist, die Datingshow nur noch für eine Verbreitung auf  RTL+ zu produzieren. Die vorwiegend junge Zielgruppe von „Die Bachelorette“ dürfte schon in der jüngeren Vergangenheit seltener zur Fernbedienung gegriffen haben und ihr Lieblingsprogramm vorzugsweise als Stream konsumiert haben. Ob weitere Reality-Shows in den nächsten Jahren aus dem linearen Fernsehen verschwinden könnten, wurde aktuell zwar nicht thematisiert, ist aber durchaus denkbar.

Anzeige

Ihr sucht nach noch mehr Reality-Formaten? Im Video verraten wir euch, was ihr auf Netflix streamen könnt.

Ohne „Die Bachelorette“: Das sind die kommenden Highlights bei RTL

Auch wenn der Streamingbereich ausgebaut wird, so können wir uns natürlich weiterhin auf Highlights im linearen Fernsehen freuen. Dazu zählt die Übertragung des Showkampfes zwischen Stefan Raab und Regina Halmich am 14. September 2024 sowie Jubiläumsausgaben von „Wer wird Millionär?“ und „Unter Uns“. Während der Quiz-Evergreen mit Günther Jauch 25 Jahre alt wird, feiert die Daily in der kommenden TV-Saison bereits ihren 30. Geburtstag. Fans von „GZSZ“ dürfen sich darüber hinaus über eine Sonderfolge in Spielfilmlänge freuen, die im Winter ausgestrahlt werden soll.

Das gesamte Programm von RTL findet ihr beim Streamingdienst RTL+. für 6,99 Euro im Monat. Im Jahrespaket für 69,99 Euro könnt ihr 17 Prozent gegenüber dem Preis pro Monat sparen.

Wie gut ihr euch bei „Wer wird Millionär?“  anstellen würdet, erfahrt ihr im Quiz.

„Wer wird Millionär?“-Quiz: Könntet ihr diese 15 Millionenfragen beantworten?

 

Hat dir "Nach 10 Jahren: RTL wirft bekannte Sendung aus dem TV-Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige