Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Miese Quoten: RTL ändert sein Programm und schmeißt harten Flop raus

Miese Quoten: RTL ändert sein Programm und schmeißt harten Flop raus

Miese Quoten: RTL ändert sein Programm und schmeißt harten Flop raus
© RTL / Matea Smolcic

Mit dem überraschenden Comeback von „TV Total“ änderten sich in der vergangenen Woche die Kräfteverhältnisse am Mittwochabend gewaltig. Nun reagiert RTL und ändert sein Programm dauerhaft.

Im Schatten von „TV Total“ ging die Premiere von „Unbreakable“ am Mittwochabend bei RTL komplett baden. Das Promiformat erreichte in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen dürftigen Marktanteil von lediglich 5,4 Prozent und muss nach nur einer einzigen Ausgabe weichen, wie DWDL berichtet.

Die sogenannte „Life Coaching Reality Show“, an der unter anderem auch der persönlich stark vom Coronavirus betroffene Schauspieler Christian Kahrmann teilnimmt, bleibt allerdings Bestandteil des Programms vom hauseigenen Streamingdienst RTL+. Dort können die verbliebenen Folgen jederzeit angeschaut werden, der Sendeplatz zur Prime Time ist hingegen erst einmal futsch. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit. Alle Infos zum Comeback von „TV Total“ findet ihr im Video.

Damit wurde und wird „Unbreakable“ ersetzt

Am Mittwoch, dem 17. November 2021 strahlte RTL um 20:15 Uhr eine weitere Sondersendung zur derzeitigen pandemischen Lage in Deutschland aus. Eine Stunde lang blickte Moderator Mike Meuer auf mögliche Gegenmaßnahmen der Regierung. Direkt im Anschluss um 21:15 Uhr folgte eine angepasste Ausgabe des Magazin „Stern TV“, in der es unter anderem um Booster-Impfungen ging. Die Nachrichten von „RTL direkt“ entfielen komplett.

Natürlich könnte es passieren, dass kommende Woche ebenfalls wieder eine Sondersendung ins Programm genommen wird, dennoch haben sich die Verantwortlichen von RTL auch darüber Gedanken gemacht, welche regulären Formate künftig für bessere Quoten sorgen sollen. „Mario Barth deckt auf! Die unsinnigsten Fälle aller Zeiten“ wird den Anfang machen.

Am Donnerstag meldet sich Günther Jauch mit einem Promi-Special des RTL-Klassikers „Wer wird Millionär?“ zurück! Wie weit würdet ihr kommen? Testet euch im Quiz.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.