Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Dünentod – Ein Nordsee-Krimi“ verpasst? Alle 5 Filme bald auf DVD!

„Dünentod – Ein Nordsee-Krimi“ verpasst? Alle 5 Filme bald auf DVD!

„Dünentod – Ein Nordsee-Krimi“ verpasst? Alle 5 Filme bald auf DVD!
© RTL / Stephan Rabold

Der Dienstag ist auf RTL wieder ein Krimitag. Auch wenn „Dünentod“ für dieses Jahr vorbei ist, kommen noch weitere tödliche Dienstage auf euch zu. „Dünentod“ gibt es bald für zu Hause.

Ein neues Ermittler*innen-Duo eroberte die TV-Gemeinde im letzten Jahr. Zum ersten Nordsee-Krimi „Das Grab am Strand“ auf RTL schalteten 3,52 Millionen Zuschauer*innen ab 20:15 Uhr ein. Und auch den zweiten Film wollten sich 3,43 Millionen Menschen ansehen. Jetzt bekamen drei andere Romanvorlagen eine TV-Adaption auf RTL und feierten Erfolge.

Dünentod-Krimi jetzt kostenlos auf RTL+ wiederholen

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

„Dünentod – Ein Nordseekrimi“ verpasst? So könnt ihr den Krimi wiederholen

Die verpassten Folgen könnt ihr auf RTL+ wiederholen. Wenn ihr kein Abo habt, könnt ihr euch monatlich eins buchen oder von einem aktuellen Sonderangebot Gebrauch machen. Mindestens kostet euch der Spaß für einen Monat aber 6,99 Euro. Wenn euch die Krimis aber richtig gut gefallen und ihr sie vielleicht als Ergänzung zu euren Romanen ins Regal stellen wollt, gibt es auch bald eine handfeste Alternative zum Stream.

Anzeige

„Dünentod – Ein Nordseekrimi“ als DVD-Box mit allen fünf Filmen

Für ein gutes Ostergeschenk reicht es leider nicht mehr, denn die Filme kommen erst ab dem 5. April 2024 in einer DVD-Box heraus. Ihr könnt euch die drei DVDs aber jetzt schon vorbestellen. Insgesamt habt ihr dann Material von 7 Stunden und 25 Minuten bei euch zu Hause.

Dünentod - Ein Nordsee-Krimi [3 DVDs]

Dünentod - Ein Nordsee-Krimi [3 DVDs]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.02.2024 21:49 Uhr

Das sind alle Folgen auf DVD und im Stream

  • „Das Grab am Strand“: Im dichten Seenebel ist eine Frau verschwunden. Femke Folkmer hält es nicht für einen normalen Vermisstenfall. Tjark Wolf aus Wilhelmshaven unterstützt sie bei ihren Ermittlungen und schon bald stoßen sie auf den Friedhof eines Serienmörders.
  • „Tödliche Falle“: Ein Einsatz im Drogenmillieu erfordert vollen Einsatz von Folkmer und Wolf. Sie wollen Schmuggler überführen, merken aber bald, dass sie einem noch viel größeren Verbrechen auf der Spur sind.
  • „Falsches Spiel“: Bei voller Fahrt wird ein LKW auf spektakuläre Weise ausgeraubt. Ein Zeuge gerät in die Schusslinie eines gefährlichen Netzwerks und Tjark Wolf will ihn retten. Dabei gerät er allerdings selbst in Gefahr.
  • „Tod auf dem Meer“: Auf der Nordsee treibt ein Geisterschiff. Auf der Yacht sind ein Toter und eine Überlebende, die eine Prostituierte zu sein scheint. Kurze Zeit später wird auf sie ein tödlicher Anschlag verübt. Auf die Kommissar*innen wartet ein Netz aus Intrigen.
  • „Die Frau am Strand“: Am Strand wird ein tödlich verunglückter Gleitschirmflieger gefunden. Es stellt sich heraus, dass viele Bewohnende des Dorfs ein gutes Motiv gehabt hätten, ihn umzubringen. Tief in den Dünen entdecken die Kommissar*innen ein Geheimnis, das den Schlüssel zu ihrem Fall darstellt.
Anzeige

Mehr Morde in den Dünen: Die Romane und ihre Reihenfolge

Die im Auftrag von RTL produzierten Kriminalfilme adaptieren die Romane von Sven Koch. Dieser hat eine ganze Reihe von Büchern geschrieben, die sich mit Verbrechen an der Nordsee auseinandersetzen. Da sich auch der zweite Film mit so guten Quoten bewährte, ist durchaus nachvollziehbar, dass RTL auch noch die anderen Bände der Reihe verfilmt. Dies sind die Krimi-Vorlagen von Koch in der Reihenfolge ihres Erscheinens:

  1. „Dünengrab“ (Vorlage des ersten Films) – auch als Audible-Hörbuch erhältlich
  2. „Dünentod“ (Vorlage des zweiten Films) – auch als Audible-Hörbuch erhältlich
  3. „Dünenkiller“ – auch als Audible-Hörbuch erhältlich
  4. „Dünenfeuer“auch als Audible-Hörbuch erhältlich
  5. „Dünenfluch“auch als Audible-Hörbuch erhältlich
  6. „Dünenblut“auch als Audible-Hörbuch erhältlich
  7. „Dünensturm“ – auch als Audible-Hörbuch erhältlich
Anzeige

Sven Koch ist als Autor sehr produktiv und wenn euch die Romane beziehungsweise die Verfilmungen gefallen, wird es euch nicht an Nachschub fehlen. Mehr über den Autor, der auch unter dem Namen Pierre Lagrange veröffentlicht hat, findet ihr auf seiner Website.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige