Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Bushido und Anna-Maria: Alles auf Familie“ jetzt im Stream und neuer Podcast auf RTL+

„Bushido und Anna-Maria: Alles auf Familie“ jetzt im Stream und neuer Podcast auf RTL+

„Bushido und Anna-Maria: Alles auf Familie“ jetzt im Stream und neuer Podcast auf RTL+
© RTL+

Die Doku-Serie „Bushido: RESET“ begleitete die letzten zwei Jahre des Rappers in der Krise. Jetzt startet die zweite Staffel auf RTL+, in der es um sein Leben in Dubai geht.

Selbst Menschen, die sich für Rap nicht besonders interessieren, ist Bushido inzwischen ein Begriff. Das liegt vor allem an dem Prozess gegen den Clan-Chef Arafat Abou Chaker und seine drei Brüder. Am 17. Oktober war der 84. Prozesstag und der letzte, an dem Bushido als Zeuge aussagen musste. Dafür kam Anis Mohamed Youssef Ferchichi extra von Dubai nach Berlin.

RTL+-Premium-Account jetzt drei Tage gratis testen

„Bushido: RESET“ Staffel 2 im Stream und Free-TV: Familienleben in Dubai

Anna-Maria und Bushido blicken nach vorne. Im letzten Jahr im August trafen sie die Entscheidung, mit der Familie nach Dubai auszuwandern und die vielen Tiefschläge der vergangenen Zeit in Deutschland hinter sich zu lassen. Auch dabei ließen sie sich von RTL begleiten, woraus die vierteilige Dokumentation „Bushido und Anna-Maria – alles auf Familie“ entstand. Die Folgen zeigen, wie die Familie einen Weg in ein neues Leben findet, mit ungewohnten Freiheiten, aber auch neuen Herausforderungen und natürlich auch vielen schönen Erlebnissen. Wer hinter die Kulisse des Rap-Stars blicken will, kommt um die Serie nicht herum.

Im Premium-Bereich findet ihr auch die erste Staffel „Bushido: RESET“ im Stream, falls ihr diese verpasst haben solltet. RTL beziehungsweise die Produktionsfirma Good Guys Entertainment haben den Musiker 24 Monate in seiner großen Lebenskrise begleitet und Bushido und seine Frau Anna-Maria gaben dabei laut RTL „authentische sowie intime Einblicke in die aktuelle Situation“.

Bushido aufzeichnen

Falls ihr euch kein RTL+-Abo holen wollt, aber fürchtet, die Folgen im TV zu verpassen, gibt es gerade eine gute kostenlose Möglichkeit, die Folgen gratis online aufzuzeichnen. Save.TV gibt es nämlich aktuell für zwei Monate gratis. Wer rechtzeitig kündigt, hat keine weiteren Kosten.

„Im Bett mit Anna-Maria und Anis Ferchichi – der Bushido Podcast“ bei RTL+ Music

Noch tiefer in das Rapper-Privatleben könnt ihr mit dem neuen Podcast eintauchen. Ab dem 13. Januar 2023 könnt ihr den intimen und privaten Besprechungen des Paares im Ehebett beiwohnen. Besprochen werden das Ehelben, der Alltag mit acht Kindern, die Vergangenheit und die gemeinsame Zukunft. Den Podcast hört ihr immer freitags ab dem 13. Januar zuerst auf RTL+ Music. Auch dieses Abo könnt ihr kostenlos testen.

Bushido erntet Spott für die Zusammenarbeit mit RTL

Der Rapper hatte in seinen Songs in der Vergangenheit für RTL keine warmen Worte übrig. Daher verwundert es die Fangemeinde zum Teil, wieso er nun mit dem Sender eine so enge Zusammenarbeit angestrebt hat. In einem Instagram-Video kündigt der Rapper die Doku-Serie an und in den Kommentaren lässt sich die Verwunderung über diese Produktion schnell herauslesen. Manche konfrontieren ihn mit seinen eigenen Textzeilen – „RTL hat Paranoia, denn wir könnten das Gebäude stürmen“ – andere geben ihre Meinung direkter ab: „From hero to zero“ oder „Alter! RTL?! Dein Ernst“, machen klar, dass viele diesen Schritt nicht nachvollziehen können.

Aus dem Prozess ist Bushido als Zeuge entlassen, das Urteil wird am 21. Januar 2023 erwartet. Ob der Rapper in Dubai nun ein sicheres Leben mit seiner Familie führen kann und sich seine musikalischen Karriere erneut zuwenden kann, wird sich weiterhin zeigen. Auch wie Fans und Rapper-Kollegen seine Doku auf RTL+ aufnehmen, bleibt spannend. Die Bushido-Serie auf Amazon „Unzensiert“ blieb ja ebenfalls nicht unkommentiert.

Bushido jetzt auf RTL+ anschauen

Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.