Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Wir sind jetzt“ Staffel 2: Die Dreharbeiten haben begonnen!

„Wir sind jetzt“ Staffel 2: Die Dreharbeiten haben begonnen!

„Wir sind jetzt“ Staffel 2: Die Dreharbeiten haben begonnen!

Im April 2019 ist die neue Reality-Soap „Wir sind jetzt“ mit großem Erfolg beim Streamingdienst TVNOW gestartet. Nun haben die Dreharbeiten für die neuen Folgen der zweiten Staffel begonnen.

In die Jugendserie „Wir sind jetzt“ hat RTL II von Beginn an viel Hoffnung gesteckt. Bevor der Sender auch nur eine Folge ausgestrahlt hatte, wurde sie bereits um eine weitere Staffel verlängert. Allerdings hatten die Verantwortlichen mit der frühen Verlängerung etwas zu hoch gepokert.

Während die Serie nämlich im April beim Streamingdienst TVNOW mit großem Erfolg lief, schalteten im Mai nur wenige Zuschauer bei der Ausstrahlung im Programm von RTL II ein. Mit knapp 460.000 Gesamtzuschauern lag man hier deutlich unter dem Senderdurchschnitt. Da der Sender aber mit dem Erfolg im Stream zufrieden war und Staffel 2 außerdem vom Medienboard Berlin-Brandenburg mit 250.000 Euro gefördert wurde, darf die sympathische Jugendserie weitergehen.

Anzeige

In den kommenden Folgen wird Lisa-Marie Koroll erneut Hauptfigur Laura verkörpern, die in der ersten Staffel einige schwere Schicksalsschläge verkraften musste. Die Schauspielerin freut sich darauf, wieder in die Rolle der jungen Frau zurückkehren: „Laura durchlebte in der ersten Staffel so viele Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens. Es macht mir großen Spaß, mich nun wieder in die Rolle hineinzuversetzen und ihre Entwicklung miterleben zu dürfen“.

Noch ist nicht bekannt, wann die zweite Staffel bei TVNOW beziehungsweise bei RTL II ausgestrahlt wird. Normalerweise startet eine Serien-Staffel einmal im Jahr zu einem festen Termin. Sollte man sich auch bei „Wir sind jetzt“ an solch einen Zeitplan halten, dann ginge es erst im April 2020 im Stream und im Mai 2020 im TV weiter. Es ist aber gut möglich, dass sich Fans schon im Herbst dieses Jahres auf neue Folgen freuen können. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Anzeige