Netflix Poster

„Insatiable“ Staffel 2: Netflix bestellt Fortsetzung!

Helena Ceredov  

Die High-School-Serie „Insatiable“ sorgte schon vor dem Start für einen Shitstorm. Trotz der heftigen Kritik hat sich Netflix nun für eine 2. Staffel entschieden.

„Insatiable“ handelt von der übergewichtigen Teenagerin Patty (Debby Ryan), die von ihren Mitschülern tagtäglich drangsaliert wird. Nach einem Zwischenfall nimmt Patty mithilfe einer Saft-Diät radikal ab. Als schlanke, „heißere“ Patty wird sie von ihren ehemaligen Peinigern auf einmal wie ein Star behandelt.

Unterstützung bei ihrer Transformation bekommt Patty vom gefallenen Anwalt und Schönheitswettbewerbstrainer Bob (Dallas Roberts), der sie zur Schönsten im ganzen Land machen will. Doch Patty geht es gar nicht darum, in ihrer Beliebtheit zu suhlen. Sie will nur eins: Rache an allen üben, die sie schlecht behandelt haben.

Die besten Serien auf Netflix

Das sind die besten Serien auf Netflix: Unsere Favoriten (mit Trailer)

Noch vor Serienstart sorgte der Trailer für einen riesen Shitstorm. Laut Kritikern verherrliche „Insatiable“ eine schlanke Figur und mache sich über die übergewichtige Protagonistin Patty lustig. In einer Petition, die von über 100.000 Menschen unterzeichnet wurde, heißt es: Die Serie verursache Essstörungen und treibe die Objektifizierung von Frauenkörpern voran.

Die größten TV-Zicken: Wir lieben es, sie zu hassen

Alyssa Milano, die in der Serie eine Nebenrolle spielt, verteidigte in einem Tweet die Netflix-Serie. Dort heißt es: Wir wollen uns nicht über Patty lustig machen, sondern durch komödiantische Mittel zeigen, welchen Schaden Fatshaming anrichten kann.

Die Kommentare unter dem offiziellen YouTube-Trailer zeigen, wie stark die Serie polarisiert. Während die einen die Vorwürfe für übertrieben halten und den satirischen Aspekt der Serie betonen, lehnen andere „Insatiable“ kategorisch ab. Ob die Kontroverse nun berechtigt ist oder nicht, sie wird womöglich das genaue Gegenteil von dem bewirken, was die Kritiker wollen und erst recht neugierige Zuschauer anlocken.

„Insatiable“ Staffel 2: Netflix hat neue Folgen angekündigt

Netflix hat offiziell eine 2. Staffel für „Insatiable“ in Auftrag gegeben. Bisher sind nur wenig Details zu Verlängerung bekannt.

Netflix-Quiz: Was sollst du im November sehen?

Wie geht es weiter? (Spoiler-Warnung!)

Am Ende versuchen Patty und Bob, den Mord an Christian zu vertuschen. Doch Patty hat noch eine letzte Überraschung parat. Mit dem Satz „Ich habe Stella Rose getötet“ verabschiedet sich „Insatiable“ vom Zuschauer. Christian hatte recht, Patty ist die wahre Bösewichtin in dieser Geschichte. Da mag sie noch so oft ausrufen, dass sie ein guter Mensch ist.

Die 2. Staffel könnte davon handeln, wie Patty und Bob in die Ermittlungen rund um die Mordfälle verwickelt werden. Wer wird ihnen auf die Spur kommen? Und was ist mit Patty? Kann sie sich ändern und rehabilitieren oder wird sie nun erst recht ihre dunkle Seite ausspielen? Wir sind schon gespannt, welche Pläne Patty in der nächsten Staffel aushecken wird.

News und Stories

Kommentare