Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Stranger Things“-Macher verraten: Das erwartet uns in der finalen Staffel

„Stranger Things“-Macher verraten: Das erwartet uns in der finalen Staffel

„Stranger Things“-Macher verraten: Das erwartet uns in der finalen Staffel
© Netflix

Die Schöpfer von „Stranger Things“ haben in einem Interview über die finale Staffel der Mystery-Serie gesprochen.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Stranger Things“ Staffel 4! –

Die beiden finalen Folgen der vierten Staffel von „Stranger Things“ haben uns endlich mehr über den Bösewicht Vecna alias Henry Creel verraten. Jetzt wissen wir etwas genauer, was Vecna eigentlich will und was er in der Schattenwelt getrieben hat. So wurde zum Beispiel enthüllt, dass der Schurke den Gedankenschinder erschaffen hat. Obwohl die Held*innen der Serie es geschafft haben, Vecna vorerst aufzuhalten, ist er noch keineswegs besiegt und wird auch in „Stranger Things“ Staffel 5 für Angst und Schrecken sorgen, besonders da sich die Schattenwelt nun auch in Hawkins ausbreitet.

Was uns in dem großen Finale der Netflix-Serie erwarten wird, haben die Duffer-Brüder, Macher von „Stranger Things“, in einem Interview mit Collider schon angedeutet:

Anzeige

„Es spielt größtenteils in Hawkins und es spielt natürlich einiges in der Schattenwelt […] Aber was wir noch nicht wirklich diskutiert haben, ist, was die Schattenwelt wirklich ist. Bei den großen Enthüllungen, die in Staffel 5 kommen, geht es wirklich um die Schattenwelt an sich, die wir bisher nur angedeutet haben. Es gibt diesen Moment, wenn wir in Folge 7 erkennen, dass die Zeit dort stillsteht.“

Diese Fragen muss die letzte Staffel „Stranger Things“ noch beantworten:

„Stranger Things“: 6 Fragen, die Staffel 5 beantworten muss

Erfahren wir endlich mehr über die Schattenwelt?

Die Fragen, was die Ursprünge der Schattenwelt sind, wie sie mit Vecna zusammenhängt, warum dort die Zeit stillsteht und die Welt eine Spiegelung von Hawkins ist, sind sicherlich die größten Mysterien nach dem Ende der vierten Staffel. Ross Duffer hat in dem Interview aber versichert, dass diese und weitere Fragen wie „Was war das, wo Henry war, als er gefunden wurde?“ noch beantwortet werden. Mehr aus der Welt von „Stranger Things“ erfahrt ihr in dem offiziellen Begleitbuch zur Serie, das ihr bei Amazon kaufen könnt.

Anzeige

Außerdem kündigen die Duffer-Brüder an, dass Will (Noah Schnapp) „eine wichtige Rolle“ in der fünften Staffel von „Stranger Things“ spielen wird, ein Umstand der sich mit Wills düsterer Vorahnung am Ende von Staffel 4 schon angekündigt hat. Während die verschiedenen Storystränge in dieser Staffel auf der ganzen Welt verteilt waren, wird die kommende Staffel also wieder größtenteils in Hawkins spielen und die zahlreichen Figuren zusammenführen. Ein Startdatum für die neuen Folgen gibt es aber leider noch nicht.

In unserem Quiz könnt ihr herausfinden, welches Kind aus der Hit-Serie ihr wärt:

Welches „Stranger Things“-Kind bist du?

Hat dir "„Stranger Things“-Macher verraten: Das erwartet uns in der finalen Staffel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige