Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Percy Jackson“ für Erwachsene: Netflix veröffentlicht ersten Trailer zur Fantasy-Serie „KAOS“

„Percy Jackson“ für Erwachsene: Netflix veröffentlicht ersten Trailer zur Fantasy-Serie „KAOS“

„Percy Jackson“ für Erwachsene: Netflix veröffentlicht ersten Trailer zur Fantasy-Serie „KAOS“
© Netflix / Justin Downing

„KAOS“ könnte bei Fans von Fantasy und griechischer Mythologie offene Türen einrennen – zumindest deutet dies der erste vielversprechende Teaser-Trailer an.

Nach dem Netflix-Hit „The End of the F***ing World“ beschert uns Drehbuchautor*in Charlie Covell eine weitere Comedy-Serie – allerdings mit einem Fantasy-Twist: Die Netflix-Serie „KAOS“ ist eine moderne Inszenierung des Donnergotts Zeus aus der griechischen Mythologie. Jeff Goldblum („Jurassic Park“) wird seinen unverkennbaren Charme in der Rolle des „grausamen, eleganten und allmächtigen“ Göttervaters zur Schau stellen (via ComicBook.com).

Sophie Klein, die Leiterin für britische Serien auf Netflix, teilte ihre Vorfreude auf die Serie im Namen des Unternehmens wie folgt mit:

Anzeige

„Wir freuen uns sehr über die phänomenale Besetzung und das Team, das Charlie Covells einzigartige, zeitgenössische Vision einer mythischen Welt umsetzt. ‚KAOS‘ ist fröhlich und düster zugleich und wird euch unterhalten, amüsieren und bewegen.“

Einen ersten vielversprechenden Einblick in „KAOS“ erhaltet ihr in diesem Video:

KAOS – First Look Englisch

Das erwartet uns in „KAOS“

Die offizielle Beschreibung der Handlung von Netflix lautet wie folgt:

„Zeus hat lange Zeit seinen Status als König der Götter genossen – bis er eines Morgens aufwacht und eine Falte auf seiner Stirn entdeckt. Eine Neurose setzt ein und bringt ihn auf einen gefährlichen, paranoiden Weg. Zeus ist überzeugt, dass sein Untergang bevorsteht – und sieht überall Anzeichen dafür.

Zeus‘ einst zuverlässiger Bruder Hades, der Gott der Unterwelt, verliert insgeheim die Kontrolle über seine dunkle Herrschaft. Es gibt einen Stau von Toten, die darauf warten, abgearbeitet zu werden und sie werden immer unruhiger. Hera (Janet McTeer), die Königin der Gottheiten, übt die Herrschaft über die Erde – und über Zeus – auf ihre ganz eigene Weise aus. Doch ihre Macht und Freiheit werden durch Zeus‘ wachsende Paranoia bedroht und sie ist zum Handeln gezwungen, während Zeus‘ rebellischer Sohn Dionysos (Nabhaan Rizwan) außer Kontrolle gerät und auf eine kosmische Kollision mit seinem Vater zusteuert.

Auf der Erde sehnen sich die Menschen nach Veränderung, doch Poseidon (Cliff Curtis), der Gott des Meeres, der Stürme und Erdbeben (und der Pferde), ist mehr mit der Größe seiner Superjacht und dem Ort der nächsten Party beschäftigt. Das Wohlergehen der einfachen Sterblichen interessiert ihn wenig. Zum Leidwesen der Gottheiten beginnen einige dieser Sterblichen, dies zu erkennen…

Diese Sterblichen – Riddy (Aurora Perrineau), Orpheus (Killian Scott), Caneus (Misia Butler) und Ari (Leila Farzad) – kommen aus unterschiedlichen Lebensbereichen und sind im Kampf gegen Zeus alle kosmisch miteinander verbunden. Jede*r von ihnen spielt eine ganz andere Rolle und jede*r von ihnen könnte dazu bestimmt sein, die Gottheiten zu stürzen.“

Ein Startdatum von „KAOS“ ist noch nicht bekannt. Wenn es so weit ist, könnt ihr die Mini-Serie auf Netflix beispielswiese mit einem Abo bei MagentaTV streamen. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten gibt es dieses Angebot komplett ohne Aufpreis.

Anzeige

Ihr macht regelmäßigen Gebrauch von einem Netflix-Abo? Dann sollte dieses Quiz ein Klacks für euch sein:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Percy Jackson“ für Erwachsene: Netflix veröffentlicht ersten Trailer zur Fantasy-Serie „KAOS“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige