Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Neue Serie für Fans von „Der Schneider“: Lasst euch „Kübra“ auf Netflix nicht entgehen

Neue Serie für Fans von „Der Schneider“: Lasst euch „Kübra“ auf Netflix nicht entgehen

Neue Serie für Fans von „Der Schneider“: Lasst euch „Kübra“ auf Netflix nicht entgehen
© Netflix

Fans des beliebten türkischen Schauspielers Çağatay Ulusoy kommen ab sofort wieder auf ihre Kosten, denn seine neue Serie „Kübra“ steht nun auf Netflix bereit.

Er hatte die Hauptrolle der ersten türkischen Netflix-Serie überhaupt inne und ist aus der internationalen Streamingwelt nicht mehr wegzudenken: Çağatay Ulusoy. Erst 2023 feierte er große Erfolge mit dem romantischen Netflix-Drama „Der Schneider“ – hier wartet das Publikum aktuell auf Staffel 4. Bis es so weit ist, können sich Fans des türkischen Schauspielers einer neuen Serie widmen, allerdings geht es genretechnisch dieses Mal in eine andere Richtung. Einen ersten Eindruck der spannenden Drama-Serie „Kübra“ bekommt ihr im Trailer:

Worum geht es in der Thriller-Serie „Kübra“?

Eigentlich will Gökhan (Çağatay Ulusoy) nur ein normales Leben leben und seiner Freundin einen Antrag machen. Doch als eine Person namens Kübra ihn im Internet kontaktiert, verändert sich für den jungen Mann aus Istanbul alles. Er erhält Nachrichten und Informationen über bevorstehende Ereignisse, die seine Mitmenschen völlig unerwartet überrollen. Langsam versteht Gökhan, wer oder was ihn kontaktiert hat. Plötzlich findet er sich selbst in einem „Krieg der Dunkelheit und des Lichts“ wieder. Wie wird er sich in diesem Kampf schlagen?

Anzeige

So mysteriös liest sich die Beschreibung der neuen Netflix-Serie. Wer sich mit dem Islam beziehungsweise der türkischen oder arabischen Sprache auskennt, wird sicherlich schon wissen, dass es sich bei „Kübra“ um eine Serie mit religiösen Motiven handelt. Mit dem zentralen Kampf zwischen Gut und Böse lässt sich die Serie sehr viel eher mit „The Protector“ als mit „Der Schneider“ vergleichen – wer also auf ein weiteres romantisches Drama hofft, wird hier wohl enttäuscht. Hat euch aber der Trailer überzeugt, ihr wollt generell die Karriere von Ulusoy verfolgen oder ihr seid bereits Fan der Buchvorlage, dann solltet ihr euch „Kübra“ definitiv nicht entgehen lassen!

Falls noch nicht gelesen, könnt ihr die Romanvorlage direkt bei Amazon bestellen – aktuell jedoch nur im türkischen Original:

Kübra

Kübra

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.07.2024 01:20 Uhr

Die ersten acht Folgen „Kübra“ stehen seit 18. Januar auf Netflix bereit. Ob es darüber hinaus mit einer zweiten Staffel weitergeht, erörtern wir in verlinktem Artikel. Noch mehr spannende Thriller erwarten euch im Kombipaket von Sky inklusive Netflix – jetzt zum Sparpreis.

Anzeige

Echte Netflix-Fans können ihre Expertise in folgendem Quiz beweisen:

Netflix-Quiz: In welchen Serien spielen diese Charaktere mit?

Hat dir "Neue Serie für Fans von „Der Schneider“: Lasst euch „Kübra“ auf Netflix nicht entgehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige