Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Navarasa“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Drama-Serie auf Netflix?

„Navarasa“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Drama-Serie auf Netflix?

„Navarasa“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Drama-Serie auf Netflix?
© JaiKumar Vairavan/Netflix

In neun Kurzgeschichten beleuchtet „Navarasa – Neun Emotionen“ als Anthologie die neun Gefühlswesen des Menschen. Wir verraten euch, wie es um eine Fortsetzung der indischen Drama-Serie steht.

Eine Serie, neun Dramen, neun Gefühlswelten: Mit „Navarasa – Neun Emotionen“ lassen uns Mani Ratnam und Jayendra Panchapakesan in die intimste Sphäre der menschlichen Natur eintauchen.

Zwischen Wut, Angst, Frohsinn, Liebe und Mut erlebt das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes eine Berg- und Talfahrt der Gefühle – bestimmt von der indisch-ästhetischen Theorie.

Anzeige

Mit Sky Q „Navarasa – Neun Emotionen“ sowie die gesamte Serienvielfalt von Netflix und Sky sichern

Wird es eine zweite Staffel von „Navarasa“ geben?

„Navarasa – Neun Emotionen“ läuft seit dem 6. August 2021 auf Netflix und ist dort auf Tamil und Englisch mit deutschen Untertiteln zu sehen. Jede Episode steht als geschlossene Kurzgeschichte für sich.

Ob die Drama-Serie in eine zweite Runde gehen darf, steht aktuell noch nicht fest. In Anbetracht dessen, dass die indische Produktion erst kürzlich auf Netflix gestartet ist, dürften wir uns noch einige Wochen, wenn nicht gar Monate, gedulden müssen, bis der Streamingdienst über die Zukunft von „Navarasa“ entscheidet.

Rein von der Handlung her wäre eine zweite Staffel spekulativ möglich – nur eben mit weiteren voneinander unabhängigen Geschichten. Hoffnung wirft zudem ein Interview auf, in dem Mani Ratnam bestätigte, jederzeit gern wieder an einem solchen Projekt teilzuhaben. Darüber hinaus seien ursprünglich bis zu zwölf Episoden geplant gewesen. Genügend Ideen für Staffel 2 scheinen also vorhanden zu sein.

Sicher dürfte sein, dass Netflix nach dem Erfolg der Serie urteilt. Wer also auf jeden Fall neue Folgen von „Navarasa“ sehen möchte, sollte die Serie streamen, bis die Sprache Tamin in- und auswendig beherrscht wird.

Anzeige

Wann kommt „Navarasa“ Staffel 2?

Sofern „Navarasa“ eine zweite Staffel spendiert bekommt, sollten Fans nicht vor 2022 mit der Fortsetzung rechnen. Da das Drama als Netflix-Serie vermarktet wird, könnten wir davon ausgehen, dass der Streamingdienst den üblichen Veröffentlichungsrhythmus beibehält und uns dementsprechend Mitte nächsten Jahres mit Staffel 2 erfreuen dürfte. Fest steht allerdings noch nichts.

Sollte eine zweite Staffel von „Navarasa“ produziert werden, so wird sie hierzulande aller Voraussicht nach auf Netflix veröffentlicht werden. Bereits Staffel 1 hat es in Deutschland zum Streaming-Giganten geschafft.

Welche Serien euch noch auf Netflix erwarten, erfahrt ihr in diesem Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

Da es derzeit noch keine Bestätigung zu einer Fortsetzung der indischen Netflix-Serie gibt, lässt sich nur über die Handlung einer möglichen Fortsetzung spekulieren.

Anzeige

Eventuell sehen wir die Hauptcharaktere der ersten Staffel erneut wieder, dann allerdings vielleicht unter neuen Aspekten. Statt Gefühlen könnten beispielsweise die Sinne ins Zentrum der Handlung rücken.

Eine weitere Möglichkeit bestünde darin, erneut die neun Emotionen aufzugreifen, sie aber anderen Figuren zuzuordnen. So würde die Vielseitigkeit einer jeden Emotion in den Fokus gerückt werden.

Wohl kaum eine Serie beschreibt das derzeitige Gefühlschaos besser als „Navarasa“. Wer seine Emotionen aktuell also nicht so ganz einzuordnen weiß, dürfte mit der Serie etwas Klarheit bekommen.

Anzeige

Da besonders Indien stark unter der Corona-Pandemie litt und immer noch leidet, wurde mit „Navarasa – Neun Emotionen“ eine Möglichkeit gefunden, die Arbeiter*innen der Filmindustrie zu unterstützen. Der Star-besetzte Stab verzichtete zum Großteil auf die eigene Gage, um das Geld jenen zu spenden, die besonders hart von der Situation betroffen sind: der Employees Federation of South India, kurz FEFSI.

„Navarasa“ könnte der nächste Hit auf Netflix werden. Aber wie gut kennt ihr den Streamingdienst eigentlich wirklich?

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

 

Hat dir "„Navarasa“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Drama-Serie auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige