Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „FUBAR“ Staffel 2 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung von Netflix' Arnold-Schwarzenegger-Serie?

„FUBAR“ Staffel 2 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung von Netflix' Arnold-Schwarzenegger-Serie?

„FUBAR“ Staffel 2 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung von Netflix' Arnold-Schwarzenegger-Serie?
© Christos Kalohoridis / Netflix

Mit „FUBAR“ hat Arnold Schwarzenegger die Serienwelt von Netflix erobert – und damit die zweite Staffel des Action-Hits gesichert.

Obwohl er bereits auf eine 54-jährige Karriere zurückblicken kann, feierte „Terminator“-Star Arnold Schwarzenegger in Netflix‘ Action-Kracher „FUBAR“ sein Seriendebüt. In der Rolle von Luke Brunner griff „Arnie“ zu Waffe und Motorrad, um als ehemaliger CIA-Agent für eine alles entscheidende Mission aus dem Ruhestand zurückzukehren – und zwar an der Seite von Tochter Emma (Monica Barbaro). Nach anfänglichen Schwierigkeiten geben sie mit der Zeit sogar ein passables Team ab. Das ist auch zwingend nötig, denn in „FUBAR“ Staffel 2 muss das Vater-Tochter-Gespann um das Leben seiner Liebsten kämpfen. Wann und wie wird es weitergehen?

Noch mehr Action gibt's mit Sky Q inklusive Netflix

Ihr bekommt nicht genug von Arnold Schwarzenegger? Nachschub gibt es auf Netflix bereits mit der dreiteiligen Dokuserie „Arnold“. Welche Neustarts euch noch erwarten, lest ihr hier:

„FUBAR“ Staffel 2: Dreharbeiten im April gestartet

Bereits kurz nach Serienstart hatte Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger im Sommer 2023 die Verlängerung von „FUBAR“ verkündet. Danach wurde es einige Monate lang still um die Action-Serie, doch wie What’s On Netflix berichtet, haben Ende April 2024 die Dreharbeiten für Staffel 2 begonnen. Bis Mitte August sollen Arnie und Co. planmäßig noch vor der Kamera stehen. Die vergangene Herz-OP des Hauptdarstellers sei laut einem Post auf X (ehemals Twitter) dahingehend keine Einschränkung:

„Danke! Ich habe viele nette Nachrichten aus der ganzen Welt erhalten, aber viele Leute haben sich auch erkundigt, ob mein Herzschrittmacher für Probleme bei ‚FUBAR‘ Staffel 2 sorgen wird. Absolut nicht. Ich bin bereit, im April mit den Dreharbeiten zu starten. Man kann es nur sehen, wenn man wirklich danach sucht.“

Anzeige

In Anbetracht des Erfolgs der Serie war die Verlängerung um Staffel 2 eigentlich nur eine Frage der Zeit. Wie Variety berichtet, wurde „FUBAR“ in den ersten vier Tagen nach Release bereits 88,94 Millionen Stunden gestreamt. Hinzu kommt natürlich die vielversprechende Vita von Schwarzenegger, der mit Filmen wie „Predator“, „The Expendables“ und „Terminator“ bereits einige Erfolgstitel auf die Leinwand gebracht hatte.

Anzeige

Die besten Filme von Schauspiel-Legende Arnie findet ihr in diesem Artikel:

Wann startet „FUBAR“ Staffel 2 auf Netflix?

Für gewöhnlich vergeht etwa ein Jahr, ehe die Fortsetzung einer Serie auf Netflix Premiere feiert. Bei „FUBAR“ kann dieser Turnus allerdings nicht eingehalten werden. Zwar laufen derzeit die Dreharbeiten, diese werden aber noch bis August 2024 andauern. Fans der komödiantischen Action-Unterhaltung sollten also frühestens Mitte 2025 mit den neuen Folgen von „FUBAR“ Staffel 2 auf Netflix rechnen.

Bis es Neuigkeiten gibt, könnt ihr euch die Zeit mit folgenden Action-Filmen vertreiben:

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

Oder lest euch durch die Gedanken der Action-Ikone Arnie:

Arnold Schwarzenegger: „Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens“

Arnold Schwarzenegger: „Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens“

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2024 08:55 Uhr
Arnold Schwarzenegger „Be Useful: Sieben einfache Regeln für ein besseres Leben“

Arnold Schwarzenegger „Be Useful: Sieben einfache Regeln für ein besseres Leben“

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2024 05:35 Uhr

„FUBAR“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

Auf Tallys (Fabiana Udenio) Hochzeit gelang es Luke und Emma, ihren Widersacher Boro (Gabriel Luna) nach dessen Rachefeldzug zu töten. Doch obwohl die Gefahr damit kurzzeitig gebannt schien, musste das CIA-Team schockiert feststellen, dass all ihre Identitäten bekannt gegeben wurden. Luke vermutet, Boro habe die Informationen weltweit an zahlreiche Schwerverbrecher*innen verkauft – ihre Situation ist also absolut FUBAR. Eine mögliche zweite Staffel müsste uns dementsprechend zeigen, wie Luke, Emma und Co. die Anwesenden vor den anstehenden Gefahren retten, während alle mit dem Fakt zu hadern hätten, ihr Leben (vorerst) hinter sich lassen zu müssen.

Die größte Gefahr kommt aber womöglich aus den eigenen Reihen. Denn Tina (Aparna Brielle), die nicht zur Hochzeit in der Kirche war, erhält einen Anruf, den sie erst in Landessprache und schließlich auf Russisch abwimmelt. Ist sie also gar nicht die, für die Barry (Milan Carter) und Co. sie halten? Führt sie ein Doppelleben und ist darauf bedacht, die CIA zu infiltrieren und Luke und Emma in eine Falle zu locken? Und wer ist am anderen Ende der Leitung? Handelt es sich dabei vielleicht schon um den/die Gegenspieler*in der zweiten Season?

Anzeige

Cast: Neuzugang für „FUBAR“ Staffel 2

Natürlich wird Arnold Schwarzenegger als Luke Brunner für „FUBAR“ Staffel 2 zurückkehren. An seiner Seite stehen laut Variety Monica Barbaro als Emma Brunner, Fabiana Udenio als Tally Brunner, Fortune Feimster als Roo, Travis Van Winkle als Aldon, Jay Baruchel als Carter, Aparna Brielle als Tina, Milan Carter als Barry, Andy Buckley als Donnie sowie Barbara Eve Harris als Dot. Von Gabriel Luna werden wir uns hingegen wohl verabschieden müssen, denn Boro starb sehr wahrscheinlich den Serientod.

Anzeige

Dafür dürfen sich Fans über einen Neuzugang im Cast freuen: „Matrix“-Star Carrie-Anne Moss übernimmt die Rolle von Greta Nelso, eine ehemaligen DDR-Spionin. Greta und Luke verbindet eine leidenschaftliche Vergangenheit. Welche Konsequenzen das nach sich zieht, erfahren wir voraussichtlich im Jahr 2025.

Wie gut ihr euch im Action-Genre auskennt, könnt ihr im Quiz austesten:

Das große Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„FUBAR“ Staffel 2 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung von Netflix' Arnold-Schwarzenegger-Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige