Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Clans“ Staffel 2: Wird die Geschichte um Ana und Daniel weitergehen?

„Clans“ Staffel 2: Wird die Geschichte um Ana und Daniel weitergehen?

„Clans“ Staffel 2: Wird die Geschichte um Ana und Daniel weitergehen?
© Netflix / Jaime Olmedo

Mit „Clans“ holt sich Netflix einen Überraschungshit ins Boot. Ob es eine Fortsetzung geben wird, klären wir hier.

Die spanische Krimiserie „Clans“, dessen Originaltitel mit „Gangs of Galicia“ etwas anders klingt, stürmte die Netflix-Charts. Im nicht-englischsprachigen Raum sicherte sich die erste Staffel gleich den Spitzenplatz und auch in Deutschland ist die Produktion in den Top 10. Der auf einer wahren Begebenheit beruhende Thriller dreht sich um die junge Madrider Anwältin Ana (Clara Lago), die in ihrem neuen Heimatort Cambados dem Tod ihres Vaters nachgeht und Antworten sucht. Dort trifft sie auf Daniel (Tamar Novas), den Sohn eines Drogenbarons und eine gefährliche Liebe beginnt. Mit ihren sieben Folgen ist das Werk von Roger Gual („Élite“auf Netflix schnell durchgeschaut. Zu Recht fragt ihr euch, ob es eine zweite Staffel geben wird. Die Antwort bekommt ihr hier.

Netflix hat noch mehr Serien-Highlights zu bieten, mit denen ihr euch die Zeit bis zur Fortsetzung von „Clans“ vertreiben könnt:

„Clans“ Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Bisher gibt es keine offizielle Bestätigung seitens Netflix, ob die Geschichte von Ana und Daniel weitergeht. Für gewöhnlich wartet der Streaminganbieter erst einmal den Erfolg der aktuellen Staffel ab, bis eine neue Season grünes Licht bekommt. Also müssen wir uns noch etwas gedulden, bis wir Gewissheit haben. Unter Umständen können wir aber, wenn alles gut läuft, bereits Mitte oder Ende 2025 mit einer Fortsetzung rechnen.

So könnte es in „Clans“ Staffel 2 weitergehen

- Achtung es folgen Spoiler zu „Clans“ Staffel 1 -

Anzeige

Die Geheimnisse zwischen Ana und Daniel sind gelüftet – Daniel weiß um die Verbindung zwischen Ana und Silva und die Anwältin ist sich nun bewusst, dass der Sohn des Drogenbosses ihren Vater ausfindig gemacht hat. Werden die beiden trotz der Widrigkeiten wieder zueinanderfinden, oder ist die Kluft zwischen ihnen mittlerweile zu groß? Die Tatsache, dass Ana das Baby von Daniel in sich trägt, könnte auf jeden Fall genügend Stoff für eine neue Staffel liefern. Daniel wird sicherlich versuchen wollen, seine ehemalige Geliebte und sein ungeborenes Kind vor den Kolumbianer*innen und seinem Vater zu schützen.

Anzeige

Spanische Thriller flimmern nicht nur schön über die Bildschirme – sie lassen sich auch wunderbar lesen. Mit diesem Spiegel-Bestseller taucht ihr in die Stadt Vitoria und ihre Verbrechen ein:

Die Stille des Todes

Die Stille des Todes

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.07.2024 15:50 Uhr

Cast von „Clans“ Staffel 2: Diese Darsteller könnten wieder dabei sein

Da es noch keine Fortsetzungsbestätigung gibt, können wir über den Cast lediglich spekulieren. Jedoch lässt nicht nur die scherzhafte Aussage von Clara Lago („Spanish Affair“), sie hätte bereits für 17 Staffeln unterschrieben, vermuten, dass sie bei Staffel 2 wieder an Bord wäre:

Das ist eine Frage für Netflix (…) Für uns hängt es von Dingen ab, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Ich kann es mir nur wünschen, und es wäre auch ein Zeichen dafür, dass es sehr gut angekommen ist. Letztendlich machen wir das, damit die Leute es sich ansehen, es genießen und davon berührt werden. Wenn es eine zweite Staffel gibt, bedeutet das, dass diese Arbeit, dieses Ziel, erreicht wurde.

Anzeige

Wir können davon ausgehen, dass Tamar Novas („1000 km weit weg von Weihnachten“) erneut von Daniel verkörpern wird. Auch Miguel de Lira könnte abermals in die Rolle des Drogenkartelbosses Padín steigen und das Leben von Ana erschweren.

Krimi-Fans aufgepasst: Mit diesem Quiz könnt ihr euch die Zeit bis zum zweiten Staffelstart problemlos vertreiben:

Krimi-Quiz: Bist du ein Krimi-Experte?

Hat dir "„Clans“ Staffel 2: Wird die Geschichte um Ana und Daniel weitergehen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige