Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Amazon Freevee: Alle Infos zum kostenlosem Streamingdienst

Amazon Freevee: Alle Infos zum kostenlosem Streamingdienst

Amazon Freevee: Alle Infos zum kostenlosem Streamingdienst
© Amazon Studios

Amazons neuer kostenloser Streamingdienst bietet Nutzer*innen die komplette erste Staffel von „Bosch: Legacy“.

Fans der Serie „Bosch“ können auch nach dem Ende der Sendung dem Wirken von Harry Bosch (Titus Welliver) verfolgen. Denn in „Bosch Legacy“ wird der nächste Lebensabschnitt des einstigen LAPD-Ermittlers erzählt. Das ganze könnt ihr über Amazons neuen kostenlosen Streamingdienst Freevee sehen.

Welches Programm Freevee-Nutzer*innen erwarten dürfen, verrät der Trailer:

Amazon Freevee: So holt ihr euch den kostenlosen Streamingdienst

Während der kostenlose Streamer in den USA und Großbritannien schon lange als IMDb TV angeboten wird, musste man sich hierzulande noch in Geduld üben. Seit Anfang August ist IMDb TV unter dem Namen Freevee aber auch endlich in Deutschland verfügbar. Wir verraten euch, wie ihr einen Zugang erhaltet.

Um auf das kostenlose Streaming-Programm von Amazon Prime Video zugreifen zu können, müsst ihr keine Prime-Kund*innen sein. Das ganze Programm findet ihr im Desktop über die Amazon-Webseite unter dem Reiter „Prime Video“, aber auch in der Prime-Video-App – mobil oder über den Smart-TV. Laut eigener Aussage wird Amazon in naher Zukunft eine eigenständige App für den Fire TV Stick veröffentlichen.

Amazon Freevee wirklich kostenlos?

Ein Streamingdienst und das ohne zu zahlen? Ihr fragt euch, wie das gehen soll und wo sich die versteckten Kosten verstecken. Allen Skeptiker*innen können wir getrost versichern, dass Freevee tatsächlich kostenlos ist. Ihr zahlt lediglich mit eurer Zeit, denn bei Freevee seht ihr zusätzlich zum gewünschten Stream Werbung – ähnlich aber weniger als beim regulären Fernsehen.

Wer also ein paar Taler sparen möchte, sich mit einer kleineren Film- und Serien-Auswahl zufrieden gibt und sich von ein paar Sekunden Werbeclips nicht irritieren lässt, sollte Freevee nicht verpassen. Amazon verkündete bereits, dass Nutzer*innen sich jeden Monat über neue Titel im Programm freuen dürfen.

Wenn ihr wissen wollt, ob Netflix oder doch eher Amazon Prime Video zu euch passt, dann findet ihr die Antwort in unserem Quiz:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.