Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Mit nur 26 Jahren: „Polizeiruf 110“-Darsteller Pablo Grant überraschend verstorben

Mit nur 26 Jahren: „Polizeiruf 110“-Darsteller Pablo Grant überraschend verstorben

Mit nur 26 Jahren: „Polizeiruf 110“-Darsteller Pablo Grant überraschend verstorben
© MDR / Stefan Erhard

Nach mäßigem Start hat sich der Magdeburger „Polizeiruf 110“ zu einer der feinsten Adressen der deutschen Krimi-Landschaft gemausert. Nun erreicht uns die traurige Nachricht, dass Schauspieler Pablo Grant im Alter von nur 26 Jahren verstorben ist.

Als Günther Marquez war der Schauspieler und Musiker Pablo Grant seit 2020 Teil der Magdeburger Mordkommission um Ermittlerin Doreen Brasch alias Claudia Michelsen. Grant folgte damit auf Kriminalobermeister Mauz und war ähnlich wie sein von Steve Windolf dargestellter Vorgänger hauptsächlich im Innendienst mit Recherchetätigkeiten beschäftigt. Erst im vergangenen Herbst stand er für eine neue Ausgabe des mitteldeutschen „Polizeirufs 110“ vor der Kamera, der noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden soll. Nun ist der gebürtige Berliner am 6. Februar 2024 im Alter von nur 26 Jahren an den Folgen einer Thrombose verstorben, wie der MDR berichtet.

Neben seiner Rolle als Günther Marquez war Pablo Grant auch in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ zu sehen, sowie in Detlev Bucks Spielfilm „Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs“, in dem er 2016 erstmals ein größeres Publikum auf sich aufmerksam machen konnte.

Anzeige

Von wem wir uns im vergangenen Jahr verabschieden mussten, erfahrt ihr im Video.

Diese Stars sind 2023 verstorben

Pablo Grant war auch als Musiker erfolgreich

Neben seiner Karriere vor der Kamera widmete sich Pablo Grant der Musik. Als Dead Dawg war er Mitglied der Berliner Hip-Hop-Gruppe „BHZ“, die bei den Hiphop.de Awards sowohl als „Bester Live-Act national“ (2019) als auch als „Beste Gruppe national“ (2022) ausgezeichnet wurden. 2019 veröffentlichte Grant darüber hinaus mit „Dunklschwarz.“ ein Soloalbum. Auf Instagram hat die Band den Tod ihres prominenten Mitglieds bestätigt. Bereits vor einigen Tagen haben „BHZ“ ihre für diesen Winter geplante Tournee abgesagt. Das Statement könnt ihr euch hier durchlesen.

 

Wie gut ihr euch mit dem „Tatort“ auskennt, verrät euch das Quiz.

 

„Tatort“-Quiz: Testet euer Wissen über Thiel, Boerne und Co.!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige