Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Deezer kündigen: Premium-Abo beenden und Konto löschen – so geht's

Deezer kündigen: Premium-Abo beenden und Konto löschen – so geht's

Deezer kündigen: Premium-Abo beenden und Konto löschen – so geht's
© IMAGO / NurPhoto

Das Deezer-Probeabo solltet ihr rechtzeitig kündigen, aber auch das Premium-Abo könnt ihr jederzeit beenden oder in ein kostenloses Konto umwandeln. So geht’s.

Das Musikangebot von Deezer könnt ihr im Premium-Abo zwei Monate lang kostenlos testen. Allerdings bietet dieser neben den verschiedenen kostenpflichtigen Abo-Modellen mit der Free-Variante auch ein kostenloses Konto an, bei dem ihr Deezer mit eingeschränktem Funktionsumfang nutzen könnt. Den Probezeitraum müsst ihr rechtzeitig vor Ablauf kündigen, ansonsten wird euer Account in ein kostenpflichtiges Premium-Abo umgewandelt, das sich automatisch monatlich verlängert. Wie genau ihr euer Abo kündigen und euren Account bei Deezer löschen könnt, erfahrt ihr hier.

Anzeige

Falls ihr euch nicht nur beim Hören, sondern auch im Film für das Thema Musik interessiert, haben im Video Empfehlungen der besten Musik-Biopics für euch:

Die 10 besten Musiker-Biopics

Gibt es eine Kündigungsfrist bei Deezer?

Prinzipiell könnt ihr euer Angebot bei Deezer jederzeit kündigen. Bei der monatlichen Abrechnungsvariante gibt es für die Premium-Abos keine Vertragsbindung.

Es gibt jedoch eine Ausnahme beim Jahresangebot: Bei der jährlichen Zahlung spart ihr im Vergleich zur Monatsabrechnung 25 Prozent, dafür seid ihr für zwölf Monate an das Abo gebunden. Wenn ihr also im Jahresabo kündigt, läuft das Angebot noch bis zum Ende der zwölf Monate weiter, da ihr den vollen Preis für ein Jahr bereits zu Beginn des Abos gezahlt habt. Bei Kündigung vor Ablauf der zwölf Monate gibt es also keine Rückerstattung für den verbleibenden Zeitraum, aber ihr könnt Deezer bis zum Ende weiter wie gewohnt nutzen.

Deezer Premium-Abo kündigen: So funktioniert es

Wenn ihr euer Deezer Premium-Angebot kündigen möchtet, geht das jederzeit ganz einfach online über die Website oder in der App. So geht ihr dabei vor:

Anzeige

So kündigt ihr Deezer Premium über die Website

  1. Öffnet die Website von Deezer, meldet euch in eurem Konto an und geht auf euer Profil.
  2. Wählt „Konto-Einstellungen“ aus.
  3. Geht anschließend auf „Mein Angebot verwalten“. Hier könnt ihr euer Abo auch anpassen.
  4. Dort klickt ihr auf „Mein Angebot kündigen“.
  5. Nun müsst ihr einen Grund für eure Kündigung auswählen und anschließend bestätigen.

So funktioniert die Kündigung in der App

Über die Deezer App funktioniert es ganz ähnlich wie über den Desktop und der Prozess ist auf dem Smartphone oder Tablet bei iOS und Android identisch.

  1. Öffnet die App und anschließend die Einstellungen (Zahnrad-Symbol).
  2. Wählt dort „Konto-Verwaltung“ aus.
  3. Geht auf „Mein Angebot verwalten“.
  4. Danach klickt ihr auf „Mein Angebot kündigen“.
  5. Anschließend wählt ihr einen Grund aus und klickt auf „Bestätigen“.
Anzeige

Deezer über andere Anbieter kündigen

Nutzer*innen von iTunes müssen Deezer direkt über Apple kündigen. Auch wenn ihr Deezer über ein Mobilfunkpaket bezahlt, müsst ihr euch direkt an euren Mobilfunk-Anbieter wenden, um das Angebot zu kündigen. Deezer über Mobilfunk-Anbieter wie Vodafone zu buchen, kann sich allerdings lohnen: Bei Vodafone bekommt ihr den Musik-Streamingdienst zum Beispiel für sechs Monate gratis.

So löscht ihr euren Deezer-Account engültig

Wenn ihr euer Premium-Abo kündigt, wird euer Account automatisch in die Free-Version umgewandelt. Wenn ihr Deezer endgültig nicht mehr nutzen möchtet, müsst ihr euer Konto dauerhaft löschen. Achtung: Wenn ihr euer Konto löscht, werden alle eure Daten, Einstellungen, Lieblingssongs und Playlists dauerhaft gelöscht. Auch die gegebenenfalls verbleibende Zeit eures Angebots wird dann gelöscht. Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr euren Account nicht mehr braucht, könnt ihr ihn folgendermaßen löschen:

  1. Öffnet die Website von Deezer im Browser und meldet euch an.
  2. Geht auf euer Profil.
  3. Anschließend wählt ihr die „Konto-Einstellungen“ aus.
  4. Dort müsst ihr ganz nach unten scrollen und „Mein Konto löschen“ anklicken.
  5. Nun gebt ihr zur Bestätigung euer Deezer-Passwort ein und klickt erneut auf „Mein Konto löschen“.
  6. Ihr erhaltet eine Bestätigungsmail mit einem Link, über den ihr euren Account endgültig löschen könnt.

Achtung: Die Konto-Löschung kann nicht rückgängig gemacht werden!

Anzeige

Falls ihr euer Konto über Facebook oder Google erstellt habt und euch bisher so eingeloggt habt, müsst ihr das Deezer Passwort verwenden, das auch bei der Erstellung zugeschickt wurde. Solltet ihr das nicht mehr wissen, könnt ihr es zurücksetzen.

Musik-Streaming: Alternativen zu Deezer

Ihr möchtet eure Deezer-Mitgliedschaft beenden, aber nicht auf Musik-Streaming verzichten? Dann könnte vielleicht einer der folgenden Anbieter etwas für euch sein:

Habt ihr für Serien und Filme schon den passenden Streamingdienst gefunden?

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "Deezer kündigen: Premium-Abo beenden und Konto löschen – so geht's" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige