Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. DAZN auf der PS4 sehen: So funktioniert's!

DAZN auf der PS4 sehen: So funktioniert's!

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

Der Streaming-Dienst DAZN bietet seinen Zuschauern seit 2016 ein riesiges Angebot an Livestreams und Videos rund um das Thema Sport. Nachdem das Portal lange nur über Browser, Smartphones und Smart TVs zu empfangen war, gibt es mittlerweile auch eine offizielle DAZN PS4-App.

Inzwischen ist Sonys Konsole glücklicherweise keine sportfreie Zone mehr: Auf der PS3, der PS4 und der PS4 Pro steht euch eine spezielle DAZN-App zur Verfügung, die auf die Bedienung mit einem Controller optimiert ist. Um das Sport-Portal aufzurufen, braucht ihr nicht extra im PlayStation Store danach zu suchen, sondern werdet gleich im PS4-Menü fündig.

  • Nach dem Einloggen in euren PlayStation-Account geht ihr in der Navigationsleiste nach rechts, bis ihr auf dem Bildschirm-Symbol landet. (Ihr benötigt ein PSN-Konto, um diesen Menüpunkt sehen zu können.)
  • Klickt auf das Symbol, um in das Menü „TV & Video“ zu gelangen. Möglicherweise findet ihr die App dort gleich neben Netflix & Co. und könnt sie anklicken.
  • Ist dies nicht der Fall, dann geht einfach auf „Alle Apps“, sucht dort nach der Applikation und klickt sie an.
  • In beiden Fällen werdet ihr automatisch in den PSN Store weitergeleitet, wo ihr die DAZN-App für die PS4 kostenlos herunterladen könnt.
  • Ist die App einmal herunter geladen, könnt ihr sie von nun an direkt aus dem “TV & Video“-Menü heraus starten.

DAZN bietet seine Streams in den Qualitätsstufen SD, HD und Full HD an. Um die beste Qualität zu erreichen, benötigt ihr eine Verbindungsgeschwindigkeit von mindestens 9 Mbit/s. Wenn ihr unsicher seid, ob eure Verbindung schnell genug ist, könnt ihr auf dieser Telekom-Seite einen Speedtest durchführen.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Legendäre Fußball-Ausraster - von "Flasche leer" bis "Eistonne"

DAZN auf der PS4: Kosten und Programm des Anbieters

Um die DAZN-App auf der PlayStation zu nutzen, müsst ihr euch entweder mit einem vorhandenen Account anmelden oder euch neu registrieren. Die Inhalte des Sport-Portals können nur über ein Abo-Modell gesehen werden. Einen Einzelabruf von Videos oder Livestreams gibt es nicht.

  • Ein Monats-Abo von DAZN kostet 11,99 Euro. Das Abo gewährt euch vollen Zugriff auf alle Inhalte des Anbieters. Zusätzliche Kosten fallen nicht an.
  • DAZN bietet seinen Kunden eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probephase.
  • Bezahlen könnt ihr per Lastschrift, Kredit- & Debitkarte, PayPal und Gutscheincode. Amazon In App Payment und iTunes sind ebenfalls als Zahlungsmethode möglich.
  • Das Abo des Anbieters lässt sich jederzeit kündigen oder pausieren.
  • DAZN überträgt Baseball, Basketball, Boxen, Eishockey, Handball, Motorsport und natürlich Fußball wie Bundesliga und Champions League. Außerdem zeigt das Portal die Sender Eurosport 1 und 2. In diesem Überblick seht ihr das aktuelle Tagesprogramm.
  • Mit eurem Account könnt ihr euch bei unbeschränkt vielen anderen Geräten anmelden. Mit einem Konto kann aber nur über zwei Geräte gleichzeitig gestreamt werden.
  • Habt ihr ein Live-Event verpasst, dann könnt ihr es hinterher in der Mediathek abrufen.
  • Live-Videos und Wiederholungen können jederzeit pausiert werden. So verpasst ihr garantiert nichts.

Bundesliga-Quiz: Bist du ein Fußball-Experte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare