Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Motherland: Fort Salem“ Staffel 2: Starttermin, Besetzung und alle Infos

„Motherland: Fort Salem“ Staffel 2: Starttermin, Besetzung und alle Infos

„Motherland: Fort Salem“ Staffel 2: Starttermin, Besetzung und alle Infos
© Amazon

„Motherland: Fort Salem“ geht mit Staffel 2 in die nächste Schlacht. Alle Infos zum Deutschlandstart und wie es weitergeht, lest ihr hier.

Hierzulande läuft „Motherland: Fort Salem“ auf Amazon Prime. Ursprünglich wird sie allerdings von Freeform produziert, Heimat-Sender von ähnlichen Formaten wie „Shadowhunters“. Dort feierte die Serie bereits im März 2020 Premiere. Nur wenige Monate später wurde bereits die Verlängerung bekannt gegeben und zur Freude der Fans ist auch Staffel 3 bereits sichere Sache, wie Deadline im Sommer 2021 berichtet.

Weitere Serientipps auf Amazon Prime stellen wir euch in diesem Video vor:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Wann es mit Staffel 2 in Deutschland weitergeht, steht derzeit noch nicht fest. Die Dreharbeiten liefen im Rahmen des Möglichen nach Plan, sodass US-Sender Freeform die neuen Folgen „Motherland: Fort Salem“ im Sommer 2021 ausstrahlen konnte. Wir rechnen damit, dass Amazon Prime Video hierzulande im Winter 2021 nachziehen wird.

Anzeige

Was die Handlung angeht, findet ihr weiter unten erste Prognosen. Zunächst einmal wollten wir klären, welche Stars dabei sind:

  • Taylor Hickson als Raelle Collar
  • Amalia Holm als Scylla Ramshorn
  • Jessica Sutton als Tally Craven
  • Ashley Nicole Williams als Abigail Bellweather
  • Lyne Renée als Sarah Alder
  • Demetria McKinney als Anacostia Quartermain

„Motherland: Fort Salem“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

– Achtung, ab hier folgen Spoiler zum Finale der ersten Staffel –

Anzeige

Der Cliffhanger hat viele Fragen für Staffel 2 offengelassen. Fangen wir mit Raelle und Abigail an. Nachdem Raelle verletzt wurde, weigert sich Abigail, sie zurückzulassen. Während der Hubschrauber mit ihrer Einheit davonfliegt, wird eine mysteriöse Kraft entfesselt, die sie in Sicherheit bringt. In einem Interview mit TVInsider gab Serienmacher Eliot Laurence zu Protokoll, dass dies eine besondere Form der Magie ist, die noch das Interesse der Armee wecken wird.

Des Weiteren opferte Tally ihre Jugend, um Alder vor dem Tod zu bewahren. Ist sie jetzt dauerhaft gealtert oder kann der Prozess rückgängig gemacht werden? Und wie wird sich Tallys Stellung in der Armee verändern?

Kommen wir nun zur größten Überraschung. Scylla kehrte zur Plage zurück, wo sie überraschenderweise von Raelles angeblich verstorbener Mutter Willa empfangen wird. Damit ist alles, was Raelle über ihre Familie zu wissen glaubte, eine Lüge. In der zweiten Staffel könnten wir in Flashbacks erfahren, wie dieser Seitenwechsel zustande kam und warum er vertuscht wurde. Außerdem sind wir schon gespannt, wann Raelle auf ihre Mutter trifft und wie sie auf diese schockierende Nachricht reagiert.

Die Serie deutete bereits mehrfach an, dass die Hexen der Plage nicht nur eindimensionale Bösewichte sind, sondern teilweise gute Gründe haben. Womöglich wird Willa Raelle über die dunkle Seite der Armee aufklären, zumal Raelle noch in Scylla verliebt ist und damit ihre Augen nicht völlig vor der Perspektive der Plage verschließen kann.

Darüber hinaus ist mit den Camarilla ein uralter Feind der Hexen zurückgekehrt. Damit müssen die verfeindeten Hexenclans das Kriegsbeil erst mal begraben, um sich gegen den gemeinsamen Feind zu verbünden. Und schließlich wird der Serienmacher in Staffel 2 das War-College mit vielen neuen Charakteren einführen. Es bleibt also spannend bei „Motherland: Fort Salem“.

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "„Motherland: Fort Salem“ Staffel 2: Starttermin, Besetzung und alle Infos" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige