Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Stephen King
  4. News
  5. „Them“: Sogar Stephen King feiert die neue Horror-Serie auf Amazon Prime Video

„Them“: Sogar Stephen King feiert die neue Horror-Serie auf Amazon Prime Video

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Amazon Prime

Die neue Horror-Serie „Them“ ist kürzlich auf Amazon Prime Video gestartet und Schriftsteller-Ikone Stephen King ist bereits von der ersten Folge begeistertet.

Schon seit Jahrzehnten prägt Stephen King das Horrorgenre. Mit zahlreichen Romanen begeisterte der Autor viele Leser*innen, doch auch filmisch konnten sich einige Geschichten durchsetzen. „ES“ war zum Beispiel ein großer Erfolg und konnte ein riesiges Kinopublikum beeindrucken. Es versteht sich daher von selbst, dass King eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist. Gelegentlich empfiehlt der bekannte Schriftsteller auch einige aktuelle Horrorwerke. Von der neuen Amazon-Prime-Serie „Them“ ist King aktuell besonders angetan.

„Them“ gibt es auf Amazon Prime. Den Streamingdienst könnt ihr hier kostenlos für 30 Tage testen

„Them“ ist kürzlich auf dem Streamingdienst Amazon Prime gestartet, doch Stephen King durfte schon im Vorfeld die erste Episode der Horror-Serie anschauen und gibt auf Twitter eine klare Empfehlung: „Die erste Folge hat mir große Angst eingejagt und mich kann man nur schwer erschrecken. Bonus: Wenn ihr noch nie einen Haufen extrem gruseliger weißer Damen in 50er-Jahre-Kleidern gesehen habt, ist hier eure Chance“.

Darum geht es im Rassismus-Horror „Them“

Zwar muss erwähnt werden, dass Stephen King nur die erste Folge der neuen Horror-Serie gesehen hat, jedoch scheint zumindest der Start vielversprechend zu werden und macht Lust auf mehr. Doch was genau meint King, wenn er von grusligen weißen Damen redet, die 50er-Jahre Kleider tragen?

Welche Horrorfilme uns 2021 erwarten werden, erfahrt ihr in diesem Video:

In „Them“ geht es um eine Schwarze Familie, die in den 1950er Jahren von North Carolina in ein rein weißes Viertel von Los Angeles zieht. Ihr Zuhause wird jedoch zu einer großen Gefahr, denn die Nachbarschaft begrüßt die Familie mit Hetze, Gewalt und Zerstörung. Doch anscheinend stecken noch dunkle Kräfte dahinter, die für Schrecken und Terror sorgen.

„Them“ erinnert thematisch dabei sehr stark an „Wir“ von Jordan Peele oder auch an die HBO-Serie „Lovecraft Country“. Fans beider Werke könnten also mit „Them“ auf ihre Kosten kommen. Die erste Episode wurde jedenfalls von Stephen King hochgelobt, stellt sich nur die Frage ,ob die neue Horror-Serie das Niveau auch halten kann.

Wie gut ihr euch mit Horrorfilmen auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories