Shannon Elizabeth

Schauspieler
Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Shannon Elizabeth

Leben & Werk

Im März 2000 wurde die attraktive braunäugige Brünette Shannon Elizabeth auf der NATO/ShoWest als viel versprechendster Nachwuchsstar des Jahres ausgezeichnet, eine Ehrung, die sich auf ihre kurvenreichen Rollen in „American Pie“ und „Scary Movie“ bezog. In der hemmungslosen Parodie auf die Teen-Scream-Filme ist sie das Modepüppchen Buffy (!), die mit größtmöglichen Dekolletés auf sich aufmerksam macht, und in „American Pie“ die tschechische Austauschschülerin Nadia, die von Männermagazinen angeturnt den vor ihr strippenden Jason Biggs im Regen stehen lässt. In „13 Ghosts“ erlebt und überlebt sie mit ihren Freunden Horrorstunden, als sie in einem Geisterhaus die Leichen im Keller weckt, und ist in Kevin Smith‘ Kultkomödien-Sequel „Jay & Silent Bob schlagen zurück“ mit von der schrägen Partie. In „Tomcats“ ist Elizabeth die Traumfrau Natalie, die Jerry O’Connell mit Jake Busey verkuppeln will, damit er den Wetteinsatz seiner ehemaligen, inzwischen verheirateten Singlefreunde gewinnt und seine Schulden begleichen kann. Doch er verliebt sich in die Frau, die für die Hälfte des Geldes auf den Deal eingeht, weil sie noch ein Hühnchen mit dem „Tomcat“ zu rupfen hat.

In Houston, Texas, geboren, wollte Elizabeth seit Kindesbeinen ins Entertainment Business und begann auf Anraten eines ansässigen Musikproduzenten als Model, was sie in einer erfolgreichen Karriere durch die USA und Europa führte. Nach gelegentlichen Theaterauftritten und TV-Arbeiten sowie Gastmoderationen trat sie in Nebenrollen von Filmen wie „Jack Frost“ auf, bis mit „American Pie“, in dessen Sequel sie ebenfalls mitwirkt, der Durchbruch gelang. In Interviews verweist Elizabeth vor allem auf den „Riesenspaß“, den ihr die bisherigen Filme bereitet haben.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Am Anfang war der Apfelkuchen

    Am Anfang war der Apfelkuchen

    Seit "American Pie" sind Sex-Klamotten aus dem Kino nicht mehr wegzudenken. Jetzt kommt "Mein verschärftes Wochenende".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Shannon Elizabeth feierte solo

    Shannon Elizabeth feierte solo

    Seit acht Jahren ist sie verheiratet. Doch jetzt scheint die Luft aus der Ehe des "American Pie"-Stars Shannon Elizabeth zu sein.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Schwarzenegger wieder im Kino

    Schwarzenegger wieder im Kino

    Arnold Schwarzenegger kann Hollywood nicht den Rücken kehren. Schon nächstes Jahr wird er in "The Kid & I" eine Rolle haben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Wes Cravens "Cursed" zum metzeln bereit

    Scream Regisseur Wes Craven wird diese Woche mit den Dreharbeiten zu seinem neuesten Werk Cursed beginnen. Der Horrorfilm erzählt die Geschichte von drei Fremden, die sich nach einem Werwolfangriff zusammenrotten, um gegen das Biest und dessen Fluch zu bestehen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Kevin Williamson, der unter anderem für die ersten beiden Scream-Scripts verantwortlich ist. In den Hauptrollen werden...

    Kino.de Redaktion  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Shannon Elizabeth