Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Pedro Pascal
  4. News
  5. „The Last of Us“-Serie findet Joel und Ellie: „The Mandalorian“-Star übernimmt die Hauptrolle

„The Last of Us“-Serie findet Joel und Ellie: „The Mandalorian“-Star übernimmt die Hauptrolle

Hy Quan Quach |

© Sony Interactive Entertainment

Die ambitionierte Verfilmung der Hit-Videospielreihe „The Last of Us“ hat ihre Hauptdarstell*innen gefunden: Pedro Pascal wird zu Joel.

Die geplante Videospielverfilmung von „The Last of Us“ nimmt an Fahrt auf, nachdem die Produktion lange Zeit in der Entwicklungshölle geschmort hatte. Basierend auf der enorm erfolgreichen und vielfach ausgezeichneten „The Last of Us“-Reihe von Entwickler Naughty Dog wird HBO eine ambitionierte Serie produzieren. Als Showrunner konnte Craig Mazin gewonnen werden, der 2019 mit „Chernobyl“ einen Überraschungshit landen konnte.

Bislang sind zwei Teile erschienen; folgerichtig plant HBO, beide zu adaptieren, wie es zuletzt hieß. Ein besonders sensibles Thema dürfte hierbei auch die Besetzung sein. Denn für die Gaming-Community sind die Synchronsprecher*innen und Motion-Performance-Artists der beiden Exklusivtitel für die PlayStation-Systeme quasi heilig: Troy Baker (Joel), Ashley Johnson (Ellie), Laura Bailey (Abby) und Shannon Woodward (Dina) sind nur einige der zahllosen Talente, die den Videospielen Stimme und Seele verliehen haben.

„The Last of Us Part II“ gibt es über Amazon in der exklusiven Steelbook-Edition zum guten Preis

Einige Fans verlangen gar nach den Synchronsprecher*innen für die Serie, doch auch wenn daraus nichts wird, dürften sie mit der Wahl der beiden Hauptdarsteller*innen zufrieden sein: Denn „The Mandalorian“-Star Pedro Pascal übernimmt die Rolle von Joel, wie Deadline berichtet. Neil Druckmann, Vizepräsident von Naughty Dog und Creative Director bei beiden „The Last of Us“-Titeln, bestätigte den Coup bereits:

Auch der Part von Ellie wurde besetzt: Bella Ramsey, die in den letzten Staffeln von „Game of Thrones“ als Lyanna Mormont für mächtig Aufsehen sorgte, spielt die besondere Teenagerin in der „Last of Us“-Serie. Pedro Pascal darf sich zwar ebenfalls als „Game of Thrones“-Star bezeichnen, allerdings wirkte er an der HBO-Serie einige Staffeln vor Bella Ramsey mit.

Joel ist die Hauptfigur im ersten Spiel. Beim Ausbruch der tödlichen Pandemie verlor der alleinerziehende Vater seine Tochter Sarah. Verbittert fristet er 20 Jahre später in Boston ein karges Dasein. Dann erhält er von der Fireflies-Bewegung den Auftrag, das Mädchen Ellie nach Salt Lake City zu bringen. Denn sie soll der Schlüssel zu einem Heilmittel gegen die Pilz-Pandemie sein. Pedro Pascal darf nach „The Mandalorian“ also das nächste besondere Kind durch die Gegend begleiten.

Ihr wollt noch mehr Videospielverfilmungen sehen? Diese zwölf hier sind absoluter Kult und solltet ihr nicht verpassen:

Die „The Last of Us“-Serie soll das Universum erweitern

Um die Serie möglichst im Sinne des Entwicklerstudios und der Fans zu produzieren, arbeitet HBO eng mit Naughty Dog zusammen: Neil Druckmann ist hierbei als Autor und Executive Producer mit an Bord. Gemeinsam mit Craig Mazin gilt es, nicht nur die Handlung beider Teile auf Serienformat zu pressen, sondern das Universum auch mit neuen Elementen zu füllen, wie Mazin zuletzt in einem Interview wissen ließ:

„Ich denke, Fans von etwas machen sich immer Sorgen, wenn das Produkt von jemand anderes lizenziert wird, dass diese Leute es nicht wirklich verstehen oder es verändern werden. In diesem Fall kümmere ich mich gemeinsam mit Neil Druckmann darum, der es kreiert hat. Die Änderungen, die wir vornehmen, dienen also dazu, Dinge auszufüllen und zu erweitern. Nicht um etwas zu negieren, sondern um es weiterzuentwickeln.“

Für die Pilotfolge der Serie wurde zudem der russische Filmemacher Kantemir Balagov verpflichtet.

In „The Last of Us“ sorgt ein gefährlicher Pilz für das Ende der Welt. Er verändert die Menschen und verwandelt sie in eine Art Zombie. Apropos, würdet ihr denn eine Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories