1. Kino.de
  2. Stars
  3. Jonathan Frakes
  4. News
  5. X Factor: Das Unfassbare - Stream in Deutschland alle Folgen

X Factor: Das Unfassbare - Stream in Deutschland alle Folgen

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Jonathan Frakes Poster

Die Serie kann süchtig machen. Wo aber kann man sie in Deutschland legal streamen? Eine Bestandsaufnahme.

Jonathan Frakes betritt die Szene, eine optische Täuschung steht schon bereit, lächelnd zeigt er uns die Fehlbarkeit unserer Wahrnehmung und es folgen fünf Geschichten, die mysteriöse Erscheinungen und Begebenheiten schildern. Es ist an uns, zu erahnen, ob es sich um die Fantasie der Fernsehautoren handelt oder ob die Erzählung auf einer wahren Geschichte beruht.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Diese Folgen aus X-Factor sind wirklich wahr!

Letztendlich muss man sich dabei aber auf die Behauptungen des Moderators verlassen, der am Ende aufklärt, ob es sich um eine Lüge oder die Wahrheit handelt. Allerdings werden selten klare Belege angegeben. Meistens nennt Frakes eine Region und ein Jahrzehnt, in dem sich der Sachverhalt zugetragen haben soll. Trotzdem sind die kurzen Geschichten spannend und ein idealer TV-Happen für zwischendurch. Aber wo kann man alle Folgen sehen?

X Factor: Das Unfassbare im Stream in Deutschland

Leider sieht die legale Streaming-Situation sehr schlecht aus. Auch wenn man glaubt, heutzutage könnte man alles bei den üblichen Anbietern im Programm finden: Manche Formate gibt es einfach nicht als Online-Stream in Deutschland. In diesen Fällen ist YouTube immer die letzte Hoffnung und tatsächlich gibt es jemanden, der alle Folgen „X Factor - das Unfassbare auf Deutsch als Stream hochgeladen hat. Wie lange die Folgen dort zu sehen sind, ist fraglich. Allerdings macht ihr euch mit dem Anschauen der Clips nicht strafbar, weil YouTube eine legale Quelle ist und sich dafür verantwortlich erklärt, keine illegalen und nicht-lizenzierten Streams auf der Plattform zu dulden. Sollte diese Quelle also versiegen, bleibt nur noch die , welche aber auch nicht vollständig zu erwerben ist, sondern nur die vierte Staffel.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„X-Factor: Das Unfassbare“: Das wurde aus dem Moderator Jonathan Frakes

Alternative: X Factor - Das Unfassbare im deutschen Free-TV

Alternativ zu dem dürftigen Stream-Angebot könnt ihr Folgen der Serie auch bei RTL 2 anschauen. Dazu müsst ihr nur am Sonntag etwas früher aufstehen. Jeden Sonntag zwischen 09:00 und 11:00 Uhr morgens zeigt der Sender zwei Folgen. Ab dem 15. Oktober 2017 sind die Episoden der vierten Staffel zu sehen. Falls ihr nicht wach seid oder etwas anderes macht, könnt ihr die Sendung auch mit einem Online-Recorder aufzeichnen. Die vierte Staffel war die letzte des Formats, das insgesamt auf 45 Folgen kommt. Die Moderation der ersten Staffel lag noch bei James Brolin, der ab der zweiten Staffel von Jonathan Frakes ersetzt wurde. Die Serie wurde zwischen 1997 und 2002 vom Sender Fox produziert.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare