Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Das sind die 10 erfolgreichsten Schauspieler 2016!

Das sind die 10 erfolgreichsten Schauspieler 2016!

Das sind die 10 erfolgreichsten Schauspieler 2016!
© Warner

Wer es in Hollywood zum Superstar gebracht hat, der kann sich in der Regel über ein volles Portemonnaie freuen und braucht den Blick auf den Kontoauszug nicht zu fürchten. Auch im laufenden Jahr 2016 wurden wieder hohe Gagen gezahlt und stolze Summen bewegt. Wir verraten euch, wer die 10 bestbezahlten Schauspielerinnen und Schauspieler der laufenden Saison sind. Dabei geht es nicht allein um eingenommene Gagen, sondern auch Einnahmen aus weiteren Quellen wie Werbung etc. Einige alte Bekannte auf der Liste haben sich überraschend hoch platziert, andere vermeintlich sichere Kandidaten wie Robert Downey Jr. fehlen allerdings in der Top 10.

Poster

Dwayne Johnson

  • Geboren: 02.05.1972 in Hayward, Kalifornien  USA
  • Berufe: Schauspieler, Schauspieler, Producer, Sprecher, Produzent

Die 10 bestbezahlten Schauspieler 2016

Wir haben es bereits in der Einleitung erwähnt. Trotz seines Mitwirkens im Blockbuster „Captain America: Civil War“ hat es Robert Downey Jr. nicht in die Top 10 der best bezahlten Schauspieler des Jahres 2016 geschafft, ganz im Gegenteil zu den folgenden Damen und Herren.

Platz 10: Jennifer Lopez: 39,5 Millionen US-Dollar

Platz 9: Sofia Vergara: 43 Millionen US-Dollar

Platz 8: Ben Affleck: 43 Millionen US-Dollar

Platz 7: Jennifer Lawrence: 46 Millionen US-Dollar

Platz 6: Johnny Depp: 48 Millionen US-Dollar

Platz 5: Tom Cruise: 53 Millionen US-Dollar

Platz 4: Matt Damon: 55 Millionen US-Dollar

Platz 3: Jackie Chan: 61 Millionen US-Dollar

Platz 2: Dwayne Johnson: 64,5 Millionen US-Dollar

Platz 1: Kevin Hart: 87,5 Millionen US-Dollar

Einige der hier aufgeführten Großverdiener stellen sicherlich keine große Überraschung dar, andere hingegen schon. Model und Schauspielerin Sofia Vergara beispielsweise ist ein großer Star in ihrer kolumbianischen Heimat und auch Jackie Chan kann sich im asiatischen Raum über eine ungebrochene Wertschätzung freuen. Spitzenreiter Kevin Hart - bei uns in Deutschland jetzt vielleicht nicht so bekannt - ist in den USA nicht nur ein äußerst beliebter Stand-Up-Komiker, sondern lockt auch reichlich Zuschauer in seine Komödien.

Quelle: Screenrant