Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Daisy Goodwin
  4. Victoria: Serie bekommt eine zweite Staffel & ein Special 2017 - Wann in Deutschland?

Victoria: Serie bekommt eine zweite Staffel & ein Special 2017 - Wann in Deutschland?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© ITV

Die britische Serie „Victoria“ ist nicht die erste Verarbeitung des politischen und privaten Lebens der legendären Königin, die dem „Viktorianischen Zeitalter“ seinen Namen gab. Während die erste Staffel in acht Folgen die ersten drei Jahre ihrer 63-jährigen Herrschaft aufarbeitete, wird sich die zweite Staffel nun um politische Regierungsaufgaben, eheliche Pflichten und Versorgung der Kinder drehen.

Die Autorin und Produzentin von „VictoriaDaisy Goodwin, musste sich für ihre Kreation gar nicht so stark ihrer Fantasie bedienen, denn die Königin selbst hat ein sehr detailliertes Zeugnis ihres Lebens abgelegt. Nach Aussage von Goodwin wissen wir über Queen Victoria mehr als über jeden anderen Monarchen. Auch die Hauptdarstellerin, Jenna Coleman - bekannt aus „Doctor Who“ - sagt, dass Victoria eine der fruchtbarsten Tagebuch-Schreiberinnen war. Wie man weiß, war die „Großmutter Europas“ auch in anderer Hinsicht sehr fruchtbar. Das Schöne an den Tagebüchern ist aber, dass wir aus den über 162 Millionen Wörtern sehr klar ihre Leidenschaften und ihren Geist erkennen können. Ebenfalls hat es der Darstellerin bei ihrer Verkörperung der Victoria geholfen, die Zeichnungen und Aquarelle der Königin zu studieren. Auf diese Weise konnte sie die Welt mit den Augen Victorias sehen und sich gut in sie hineinfühlen.

Medici: Masters of Florence im Live-Stream im Dezember - Sendezeiten

Victoria (Serie 2016): Wann kommt die zweite Staffel?

Die erste Staffel „Victoria“ wurde in Großbritannien im August im TV gestartet. In Deutschland läuft sie im Dezember 2016, allerdings nur im Pay-TV auf Sky 1. Allerdings braucht ihr nicht unbedingt ein Sky-Abo, um die Serie zu sehen. Informiert euch über das Sky Entertainment Ticket, damit könnt ihr zum kleinen Preis exklusives Fernsehen schauen und monatlich kündigen, wenn euch das Angebot nicht überzeugt.

  • ITV hat angekündigt, die Serie im ersten Drittel 2017 veröffentlichen zu wollen.
  • Deutschland könnte also schon im April bis Juni 2017 mit den neuen acht Folgen versorgt werden.
  • In der Zwischenzeit habt ihr vielleicht Lust, die Grundlagen der Serie zu studieren, dazu eignet sich besonders eine Compilation der Briefe von Königin Victoria.

Was euch in der nächsten Staffel erwartet, lässt sich leicht anhand des Lebens der Königin ablesen. In der zweiten Season werden laut Sender die nächsten Herrschaftsjahre stehen, die von harter politischer Arbeit, dem Eheleben und der Erziehung der Kinder bzw. den Pflichten einer Mutter erfüllt ist.

Ihr könnt euch bei uns auch noch über die zweite Staffel „Medici: Masters of Florence“ informieren, außerdem haben wir beleuchtet, wie es mit der vierten Staffel „The Royals“ aussieht und wann die zweite Staffel „The Crown“ startet.

Hier seht ihr den Trailer der ersten Staffel Victoria von ITV

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories