Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Young Royals
© Robert Eldrim

Young Royals

  

Young Royals: Coming-of-Age-Serie über einen Prinzen, der zwischen den Pflichten der Monarchie und seinen wahren Gefühlen vor einer folgenschweren Entscheidung steht.

Play Trailer
Poster Young Royals Staffel 1

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

Coming-of-Age-Serie über einen Prinzen, der zwischen den Pflichten der Monarchie und seinen wahren Gefühlen vor einer folgenschweren Entscheidung steht.

Auf dem renommierten Internat Hillerska soll Prinz Wilhelm (Edvin Ryding) lernen, Regeln zu befolgen und Disziplin an den Tag zu legen. Doch umgeben von anderen Jugendlichen lernt er stattdessen, wie es sich anfühlt, frei zu sein – frei von den Pflichten und Zwängen der Monarchie und seiner adligen Identität.

Endlich kann der junge Mann auf sein Herzen hören und seinen wahren Gefühlen freien Lauf lassen. Als er in Simon (Omar Rudberg) schließlich mehr als einen guten Freund findet, scheint die Welt perfekt – wenn auch nur im Verborgenen.

Ein unerwarteter Verlust führt jedoch dazu, dass Wilhelm in der Thronfolge nachrückt und nun größere Verantwortung auf seinen Schultern lastet als jemals zuvor. Gefangen zwischen der Loyalität gegenüber seiner Familie und der unerwünschten Liebe zu Simon muss Prinz Wilhelm eine Entscheidung treffen, die seine Zukunft für immer verändern könnte.

Familie oder intrigante Gegenspieler?

Allerdings wird nicht nur Wilhelms Integrität als Prinz von Schweden auf die Probe gestellt, auch macht ihm sein Cousin August (Malte Gårdinger) das Leben schwer, indem er Wilhelms Geheimnis an die Öffentlichkeit zu tragen droht – denn den nicht-adeligen Umgang empfindet er alles andere als angemessen.

Gelingt es Wilhelm, sich gegen die Niedertracht seines Cousins durchzusetzen? Wird er zu Simon stehen? Oder versickert das einstige Gefühl von Freiheit schlussendlich im dunklen Sumpf der königlichen Herrschaft? All diese Fragen lässt die erste Staffel von „Young Royals“, die am 1. Juli 2021 auf Netflix Premiere feierte, noch offen. Bleibt zu hoffen, dass uns bald eine zweite Staffel erwartet.

„Young Royals“ Besetzung

Mit Edvin Ryding, Omar Rudberg und Malte Gårdinger setzt „Young Royals“ auf Newcomer-Schauspieler, die nicht nur in jugendliche Charaktere schlüpfen, sondern selbst noch Teenager bzw. junge Erwachsene sind.

In der Rolle der Königin Kristina darf sich das Publikum hingegen auf ein berühmtes Gesicht freuen: Die schwedische Schauspielerin Pernilla August spielte bereits in „Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung“ und „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“ die Mutter von Annakin Skywalker.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
13 Bewertungen
5Sterne
 
(13)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories