Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Wednesday
  4. News
  5. Seltene Ausnahme: Serien-Hit „Wednesday“ könnt ihr bald auch ohne Netflix-Abo sehen

Seltene Ausnahme: Serien-Hit „Wednesday“ könnt ihr bald auch ohne Netflix-Abo sehen

Seltene Ausnahme: Serien-Hit „Wednesday“ könnt ihr bald auch ohne Netflix-Abo sehen
© IMAGO / Everett Collection

Gute Neuigkeiten für Heimkino-Sammler*innen und alle, die kein Netflix-Abo besitzen: Eine bisher nur auf Netflix schaubare Serie erscheint bald auf Blu-ray und Co: „Wednesday“.

Für Netflix-Serien ist es eher ungewöhnlich, physische Veröffentlichungen zu erhalten: Selbst einige der beliebtesten Eigenproduktionen des Streamingdienstes wie etwa „Stranger Things“ und „Squid Game“ sind ausschließlich als Stream auf Netflix verfügbar – was natürlich ein taktischer Schachzug seitens Netflix ist, um mehr Nutzer*innen anzulocken. Wenige Ausnahmen in der Vergangenheit bildeten beispielsweise „The Crown“ und „Narcos“. „The Crown“ und „Narcos“ könnt ihr auf Amazon als Blu-ray und Co. bestellen.

Auch dem Netflix-Hit „Wednesday“ wird diese Ehre nun zuteil (via ComicBook.com). Warner Bros. Discovery kündete kürzlich an, dass „Wednesday“ eine physische Veröffentlichung gewidmet wird, die in den USA und in Großbritannien bereits im März auf dem Markt kommt. Die Heimveröffentlichung wird alle acht Episoden von „Wednesday“ Staffel 1 enthalten, allerdings wurde kein besonderes Zusatzmaterial als Teil der Ankündigung bekannt gegeben.

Anzeige

Welche Serien-Highlights uns 2024 erwarten, verrät euch dieses Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

Wann erscheint „Wednesday“ auf Blu-ray & Co. in Deutschland?

Von einer physischen Veröffentlichung hierzulande ist leider noch nichts bekannt. Die Veröffentlichung in Großbritannien erhöht allerdings die Chancen, dass es noch eine deutsche Herausgabe folgen wird. Wenn es so weit ist, ist davon auszugehen, dass die „Wednesday“-Blu-ray zwischen 20 und 30 Euro kosten wird. In den USA liegt die Preisempfehlung der Blu-ray bei 29,98 US-Dollar, die der DVD bei 24,98 US-Dollar.

„Wednesday“ startete im November 2022 mit unglaublichen 341,2 Millionen Streaming-Stunden und übertrumpfte so den damaligen Rekordhalter „Stranger Things“ für die meisten gestreamten Stunden während der ersten Woche auf Netflix. Da erscheint es nicht verwunderlich, dass Staffel 2 kurze Zeit später bestätigt wurde. Jedoch müssen wir Geduld an den Tag legen: Staffel 2 wird wahrscheinlich frühestens Ende 2024 erscheinen. Was Wednesday-Darstellerin Jenna Ortega den Fans der Serie für die Fortsetzung verspricht, könnt ihr hier nachlesen:

Solang wir hierzulande neben dem Streamingstart von Staffel 2 noch auf eine physische Veröffentlichung von Staffel 1 warten müssen, könnt ihr derweil die bisherigen Folgen von „Wednesday“ auf Netflix beispielsweise mit einem Abo bei MagentaTV streamen. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV zurzeit ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten erhaltet ihr dieses Angebot komplett ohne Aufpreis.

Anzeige

Wie gut kennt ihr „Wednesday“? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

„Wednesday”-Quiz: Testet euer Wissen über den Netflix-Hit!

Hat dir "Seltene Ausnahme: Serien-Hit „Wednesday“ könnt ihr bald auch ohne Netflix-Abo sehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige