Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Warehouse 13
  4. „Warehouse 13“ Staffel 6: Kommt eine weitere Season?

„Warehouse 13“ Staffel 6: Kommt eine weitere Season?

„Warehouse 13“ Staffel 6: Kommt eine weitere Season?
© Universal

„Warehouse 13“ bot eine Mischung aus Fantasy, Mystery und Abenteuer. Nach nur fünf Staffeln war aber Schluss. Könnte eine weitere Staffel der Serie kommen?

Poster Warehouse 13 Staffel 1

Streaming bei:

Poster Warehouse 13 Staffel 2

Streaming bei:

Poster Warehouse 13 Staffel 3

Streaming bei:

Poster Warehouse 13 Staffel 4

Streaming bei:

Poster Warehouse 13 Staffel 5

Streaming bei:

Auf diese 50 Fortsetzungen könnt ihr euch die nächsten Jahre freuen:

„Warehouse 13“ lockt mit einer interessanten Prämisse. Schauplatz der Serie ist nämlich ein abgelegenes Lagerhaus, in dem die US-Regierung mysteriöse Artefakte aufbewahrt. Die häufig als Science-Fiction bezeichnete Serie vermischte Mystery- und Fantasy-Elemente mit meist uralten Legenden und baute zusätzlich auf eine gehörige Portion Humor. 

„Warehouse 13“ stieß auf ein begeistertes Publikum. Dennoch beendete der US-Sender Syfy die unterhaltsame Mystery-Serie nach nur wenigen und insgesamt meist eher kurzen Staffeln. Entsprechend erteilte der Sender keine Bestellung für eine sechste Staffel von „Warehouse 13“, obwohl das Interesse der Zuschauer durchaus bestanden hätte.

„Warehouse 13“ Staffel 6 von Anfang an ausgeschlossen?

Wenn ihr derzeit „Warehouse 13“ schaut, fragt ihr euch womöglich auch, ob eine sechste Staffel der Mystery-Serie überhaupt existiert oder noch nachgeliefert wird. Leider ist dies nicht der Fall. Erneut ergaben sich daraus Vorwürfe dem Sender gegenüber, da allzu häufig beobachtet wird, dass Serien bei Syfy selten auf sechs Staffeln oder mehr kommen. War deshalb auch „Warehouse 13“ Staffel sechs von vornherein ausgeschlossen? Ob an der Sache etwas dran ist, ist auch im Fall von „Warehouse 13“ nicht bekannt. Fans der Serie dürfen sich aber mit der Tatsache trösten, dass „Warehouse 13“ mit einem runden Ende versehen wurde.

Mystery-Fans werden diese zehn Netflix-Serien bestimmt gefallen:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die 10 besten Mystery-Serien auf Netflix

„Warehouse 13“ Staffel 6: Rückkehr praktisch ausgeschlossen

Am 16. Mai 2013 berichtete Deadline, dass Syfy „Warehouse 13“ Staffel fünf bestellt hätte. Zugleich hatte man bekanntgegeben, dass es sich dabei um die finale Staffel handelt, die mit lediglich sechs Episoden stark verkürzt ausfiel. Mark Stern, damals Syfy President of Original Content, sagte zu diesem Zeitpunkt, dass man sich sicher sei, das talentierte Kreativteam und der Cast würden ein großartiges Finale hinbekommen. Entsprechend wussten die Autoren der Serie frühzeitig Bescheid und konnten Handlungsstränge zu Ende bringen. „Warehouse 13“ Staffel sechs wäre zwar schön gewesen, aber ein rundes Ende hat auch was.

„Warehouse 13“ Staffel 6-Alternativen für SciFi-Fans

„Warehouse 13“ Staffel sechs stand zumindest in der Öffentlichkeit für die Verantwortlichen nicht zur Debatte. Aber vielleicht könnt ihr euch ja mit diesen Serien über das allzu baldige Ende hinwegtrösten:

  • „EUReKA“: Die Kleinstadt Eureka beherbergt nicht nur die klügsten Köpfe, sondern auch die verrücktesten Erfindungen der Welt.
  • „Terra Nova“Eine Familie flüchtet aus der zerstörten Welt im Jahr 2149 durch einen Zeittunnel 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit.
  • Sanctuary“: In der Serie forschen Wissenschaftler in einem von der Außenwelt abgeschotteten Labor an ungewöhnlichen Kreaturen.

Seid ihr wahre SciFi-Experten? Testet euer Wissen mit unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.