Terra Nova

  
zum Trailer
Bilderstrecke starten(44 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Terra Nova

Filmhandlung und Hintergrund

Familie Shannon beginnt in einer prähistorischen Parallelwelt ein neues Leben.

Die Erde im Jahr 2149: Die Umwelt ist weitgehend zerstört, die Luft verpestet. Die Menschen hausen auf engstem Raum in wenigen, riesigen Ballungszentren, kontrolliert von einer strengen Regierung und harten Gesetzen. Den einzigen Ausweg aus der desolaten Lage scheint ein Zeittunnel zu bieten. Der führt die Zeitreisenden 85 Millionen Jahre zurück in die Vergangenheit. In einem unberührten Wald liegt die Siedlung „Terra Nova“. Auch Jim Shannon ergreift mit Ehefrau Elizabeth und seinen drei Kindern die Chance, dort ein neues Leben zu beginnen. Doch auch hier ist nicht alles eitel Sonnenschein und die allgegenwärtigen Saurier sind da noch das kleinste Problem.

Terra Nova im Stream

Terra Nova ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Terra Nova.

Terra Nova bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Terra Nova bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Terra Nova bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Terra Nova bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Terra Nova bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Terra Nova bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Terra Nova - Die komplette Serie (4 Discs) Poster

Terra Nova - Die komplette Serie (4 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Terra Nova: Familie Shannon beginnt in einer prähistorischen Parallelwelt ein neues Leben.

    Die unter anderem von Steven Spielberg produzierte Science-Fiction-Serie ist zweifellos beste Familienunterhaltung nach altbekanntem amerikanischem Muster. Leider inklusive aller Klischees, Moral- und Wertvorstellungen, die die Handlung so vorhersehbar machen. In den USA fuhr „Terra Nova“ sehr überschaubare Quoten ein, verkaufte sich weltweit jedoch hervorragend. Trotzdem beendete der amerikanische Sender Fox das Urzeit-Spektakel nach nur einer Staffel. Wahrscheinlichster Grund sind die enormen Produktionskosten. Allein der Pilotfilm verschlang 14 Millionen Dollar, jede weitere Folge soll vier Millionen gekostet haben.

News und Stories

  • US-Upfronts 2012: US-Sender FOX stellt neues Programm vor

    Der US-Sender NBC hat bereits sein neues Programm für die TV-Season 2012/13 vorgestellt. Nun ist der Sender FOX an der Reihe. Ins neue Programm von FOX hat es zum einen die Single-Kamera-Comedyserie „Ben and Kate“ geschafft, die sich um eine alleinerziehende Mutter dreht, deren verkorkster Bruder bei ihr einzieht. Er soll ihr bei der Erziehung ihrer Tochter helfen. Doch das ist schwieriger, als vorher gedacht. Die Comedyserie...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben mit großen Problemen am Serien-Montagabend

    Was ist nur bei ProSieben los? Mit dem Serien-Montagabend geht es Woche für Woche weiter bergab. „Terra Nova“ rutschte diese Woche in den einstelligen Bereich und auch für „Touch“ sieht es alles andere als rosig aus. Für eine neue Folge von „Terra Nova“ reichte es mit 1,15 Millionen 14- bis 49-jähriger Zuschauer gerade einmal für einen Marktanteil von 9,4 Prozent. Damit fiel die US-Serie von Steven Spielberg erstmals...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben mit Problemen am Serien-Montagabend

    ProSieben macht der Serien-Montagabend zurzeit etwas zu schaffen: Diese Woche schalteten so wenig Zuschauer wie noch nie die neue Folge von „Terra Nova“ ein und auch die neue US-Serie „Touch“ mit Kiefer Sutherland konnte im Anschluss nur einen einstelligen Marktanteil einfahren. Gerade einmal 1,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich am Montagabend für „Terra Nova“. Im Vergleich: Zum Start waren noch...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Pro7: "Terra Nova" stabilisiert sich, "Touch" startet verhalten

    Nachdem die Quoten der US-Serie „Terra Nova“ nach einem tollen Start wieder abfielen, haben diese sich nun auf einem guten Niveau eingependelt. Für die neu gestartete Serie „Touch“ sah es im Anschluss jedoch nicht ganz so gut aus und auch „Vampire Diaries“ enttäuschte am späteren Abend. Insgesamt schalteten diesmal 2,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die neue Folge von „Terra Nova“ ein, was beim Gesamtpublikum...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Terra Nova