Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vinland Saga
  4. "Vinland Saga" Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung der Anime-Serie?

"Vinland Saga" Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung der Anime-Serie?

"Vinland Saga" Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung der Anime-Serie?
© Screenshot via Trailer von Crunchyroll und Netflix

Staffel 2 von „Vinland Saga“ könnt ihr ab dem 10. Januar 2023 bei Netflix und Crunchyroll streamen. Was wir bereits zu Staffel 3 wissen, verraten wir euch hier!

Vinland Saga

Poster

Vinland Saga

Ab dem 10. Januar 2023 ist das Warten für Fans endlich vorbei: Jede Woche wird eine neue Folge der zweiten Staffel von „Vinland Saga“ bei Netflix und Crunchyroll erscheinen. Was wissen wir bereits jetzt über Staffel 3 von „Vinland Saga“?

Wenn ihr tiefer in die Welt von „Vinland Saga“ eintauchen wollt, könnt ihr die Manga-Vorlage auf Amazon kaufen:

Vinland Saga Manga direkt bei Amazon kaufen

„Vinland Saga“ Staffel 3: Kommt eine Fortsetzung?

Staffel 3 von „Vinland Saga“ ist noch nicht bestätigt. Allerdings geht die Manga-Serie noch bis Part 4 weiter und da würde es sich anbieten, auch den Anime bis zu einer vierten Staffel weiterzuerzählen. Doch müssen wir für eine klare Prognose dazu wohl auch noch den Erfolg der zweiten Staffel beim Publikum abwarten.

Im Trailer zur zweiten Staffel von „Vinland Saga“ bekommt ihr schon mal einen Vorgeschmack:

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Vinland Saga“! –

„Vinland Saga“: Darum geht’s in dem Anime

„Vinland Saga“ basiert auf der seit 2015 erscheinenden Manga-Reihe mit dem gleichen Titel von Makoto Yukimura.

Staffel 1 orientiert sich an dem ersten Part der Vorlage: Island im 11. Jahrhundert. Der junge Krieger Thorfinn schwört Rache an dem Söldnerführer Askeladd, der seinen Vater auf dem Gewissen hat. Er schleicht sich in Askeladds Bande ein, um den großen Krieger zu einem Duell herauszufordern.

Ihr wollt lieber einen Anime-Filmabend machen? Bei den Vorschlägen aus unserem Video ist bestimmt etwas für euch dabei!

Während ein Krieg zwischen Dänemark und England entbrennt, kann Thorfinn sich als Krieger beweisen und erhält mehrmals die Chance zum Zweikampf mit Askeladd. Doch am Ende der Staffel beziehungsweise des Parts kommt Askeladd ums Leben, ohne dass Thorfinn seinen Vergeltungswunsch erfüllen konnte.

In Staffel 2 könnte es also entsprechend des zweiten Parts des Mangas weitergehen: Hier ist Thorfinn in die Sklaverei verkauft worden und scheint aufgrund der nicht geglückten Rache an Askeladd zunächst kein klares Ziel zu haben. Während der Arbeit auf der Farm von Ketil trifft er Einar, wie Thorfinn ein Sklave, und freundet sich mit ihm an. Gemeinsam kämpfen sie für ihre Freiheit, während der König Canute die Welt umgestalten will.

„Vinland Saga“ Staffel 3: Das könnte passieren

Sofern sich die Serie weiterhin an der Struktur der Manga-Vorlage orientiert, könnte Thorfinn in Staffel 3 der „Vinland Saga“ nach Jahren wieder nach Hause zurückkehren. Mit Einar teilt er seinen Traum vom sagenhaften Vinland, von dem der große Abenteurer Leif Erikson Thorfinn einst erzählte. Um ihre Reise zu finanzieren, müssen sie zunächst eine Expedition nach Griechenland unternehmen, auf der sie eine Bande von Verbündeten um sich scharen. Allerdings werden sie dabei von Sigurd verfolgt.

Für echte Anime-Fans ist unser Quiz ein Klacks!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.