Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Voice of Germany
  4. News
  5. „The Voice“ kommt früher: ProSieben gibt Starttermin für 12. Staffel bekannt

„The Voice“ kommt früher: ProSieben gibt Starttermin für 12. Staffel bekannt

„The Voice“ kommt früher: ProSieben gibt Starttermin für 12. Staffel bekannt
© IMAGO / Eventpress

Fans von „The Voice of Germany“ müssen sich auf mehrere Veränderungen bei der beliebten Gesangsshow einstellen. Nun gab ProSieben den Starttermin zur 12. Staffel bekannt.

Poster The Voice of Germany Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Voice of Germany Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Voice of Germany Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Voice of Germany Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Voice of Germany Staffel 11

Streaming bei:

Jetzt ist endlich bekannt, wann die neue Staffel der populären Gesangsshow auf ProSieben beziehungsweise Sat.1 starten wird. Doch schon zuvor hatte der Unterföhringer Sender einige Änderungen verlauten lassen. Zunächst muss sich Mark Foster an neue Sitznachbar*innen auf den legendären roten Stühlen gewöhnen: Die bisherigen Coaches Sarah Connor, Nico Santos und Johannes Oerding verabschieden sich und machen die Plätze frei für drei Nachfolger*innen: Peter Maffay, Stefanie Kloß und Rea Garvey werden stattdessen Nachwuchstalenten unter die Arme greifen.

Auch in Sachen Moderation bekommen „The Voice“-Fans ein neues Gesicht spendiert. Lena Gercke hatte vor wenigen Monaten verkündet, in diesem Jahr nicht mehr an der Seite von Thore Schölermann durch die Sendung zu führen, um sich auf ihre eigenen Projekte konzentrieren zu können. Wer sich stattdessen als Moderatorin das Mikro schnappen darf, verraten wir euch nach dem Video, das euch die erfolgreichsten „The Voice“-Teilnehmer*innen präsentiert:

Melissa Khalaj tritt in Lena Gerckes Fußstapfen

Wie ProSieben in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird Melissa Khalaj in der neuen Staffel die Moderation um Thore Schölermann komplettieren und damit in bekanntes Gefilde eintauchen. Die 33-Jährige kennen die meisten Zuschauer*innen bereits vom Ableger-Format „The Voice Kids“, wo Khalaj sich längst als Moderatorin etablieren konnte. Die „The Voice“-Familie dürfte die gebürtige Münchnerin also mit offenen Armen empfangen, wenn sie nun auch bei den Erwachsenen durch die Show führen wird.

Früher als sonst: Wann startet „The Voice“?

Ausgestrahlt wird die 12. Staffel von „The Voice of Germany“ nicht wie gewohnt im Herbst, sondern stattdessen bereits am Donnerstag, dem 18. August. Los geht es wie gewohnt um 20:15 Uhr bei ProSieben, um das Zepter dann einen Tag später an den Schwester-Sender Sat.1 weiterzureichen. Der Start der Dreharbeiten soll im Sommer erfolgen. ProSieben und Sat.1 könnt ihr auf Joyn im Livestream sehen. Die Premium-Variante des Streamingdienstes schlägt mit 6,99 Euro monatlich zu Buche, stellt euch aber ein größeres Angebot bereit. Einen Gratismonat könnt ihr hier buchen.

Du hast als „The Voice“-Fan Musik im Blut? Teste dich in unserem Disney-Song-Quiz:

Kannst Du das Disney-Lied an einer Songzeile erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.