Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Passage – Das Erwachen

The Passage – Das Erwachen

The Passage FOX Trailer
Anzeige

Ein Experiment der US-Regierung macht aus Insassen des Todestrakts hoch infektiöse Vampire. Kann ein Waisenkind die Katastrophe stoppen?

„The Passage – Das Erwachen“ im Stream

Poster The Passage – Das Erwachen Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Streaming Start: 14.01.2019

Handlung und Hintergrund

Die Filmrechte für die Bestseller-Trilogie von Justin Cronin, die auf deutsch „Der Übergang“ betitelt ist, waren heiß umkämpft. Der US-Sender Fox konnte sich am Ende durchsetzen und übernahm das Projekt zusammen mit der Produktionsfirma von Ridley Scott. Dieser kam auch als ausführender Produzent in Aktion.

In den USA wurde die Serie am 14. Januar 2019 erstmals ausgestrahlt. Die erste Staffel hatte zum Start hohe Quoten, aber mit jeder Folge nahmen diese ab. Zum Finale schalteten nur noch drei Millionen TV-Zuschauer ein. Für FOX hieß das, im Mai bekannt zu geben, dass es keine weitere Staffel der Serie geben wird. Das Drama ist also auf zehn Folgen mit jeweils einer Länge von 44 Minuten begrenzt.

Trailer zu „The Passage“

The Passage FOX Trailer

Ausstrahlung in Deutschland

Auch wenn die Serie nicht weitergeht, mag die Roman-Verfilmung für den einen oder anderen interessant sein. Ihr habt die Möglichkeit die Serie im deutschen Free-TV zu sehen. Die ersten drei Episoden „Projekt NOAH“, „Du schuldest mir ein Einhorn“ und „Das wichtigste Mädchen der Welt“ sind am Mittwoch, den 8. Januar 2020 bei ProSieben zu sehen. Anschließend kommen die weiteren Folgen immer mittwochs ab 20:15 Uhr und es werden immer drei Episoden am Stück gezeigt. Nach der Ausstrahlung findet ihr die Episoden in der Mediathek im Stream.

Anzeige

Die Serie ist aktuell bei keinem anderen Anbieter in Deutschland zu sehen.

Worum geht es?

Amy Harper Bellafonte wird im Alter von sechs Jahren von FBI-Agenten verschleppt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände gebracht. Sie soll die optimale Person für ein perfides Experiment sein, das den Menschen die Unsterblichkeit ermöglichen soll. Doch der Versuch verläuft nicht wie gewünscht, im Gegenteil, er geht gnadenlos schief. Plötzlich scheint die Menschheit dem Untergang geweiht und alles geschieht in rasendem Tempo. Nur ein Mensch könnte in der Lage sein, die Menschheit zu retten: Amy Harper Bellafonte.

Anzeige

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

4,6
56 Bewertungen
5Sterne
 
(45)
4Sterne
 
(6)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige