Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Nevers
  4. „The Nevers“ Staffel 2: Wird das Sci-Fi-Drama fortgesetzt?

„The Nevers“ Staffel 2: Wird das Sci-Fi-Drama fortgesetzt?

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© HBO

Die erste Kritiken zur neuen HBO-Serie lesen sich durchaus wohlwollend. Bekommt „The Nevers“ eine zweite Staffel?

Fans warteten bereits sehnsüchtig auf den Serien-Neustart von „Buffy„-Schöpfer Joss Whedon – zumindest bis Ende des vergangenen Jahres harte Anschuldigungen zur Arbeitsweise des Autors und Regisseurs laut wurden. Nur wenig später verabschiedete er sich auch von seinem neuen Serienprojekt „The Nevers“, was dem Erfolg der vielversprechenden Sci-Fi-Serie hoffentlich keinen Abbruch tut.

Parallel zur US-Ausstrahlung könnt ihr „The Nevers“ mit Sky Q oder mit dem Sky Ticket streamen.

Die Drama-Serie spielt im London Ende des 19. Jahrhunderts und dreht sich um eine Gruppe von Frauen, die „berührt“ wurden. Diese Frauen, die sich um Hauptfigur Amalia (Laura Donnelly) scharen, haben alle durch das gleiche Ereignisse übermenschliche Kräfte erlangt: Sie können das Pflanzenwachstum beschleunigen, haben einen besonderen Draht zu Elektrizität, sprechen zahlreiche Sprachen, ohne diese jemals erlernt zu haben oder können in die Zukunft sehen. Von der Gesellschaft werden sie wie Aussätzige behandelt und verfolgt. Als wäre das nicht schlimm genug, hält auch ein Serienmörder die Stadt in Atem.

Mit dem Sky Ticket könnt ihr nicht nur „The Nevers“ sehen, sondern auch zahlreiche andere HBO-Titel und exklusive Eigenproduktionen – unsere Empfehlungen im Video:

„The Nevers“: So stehen die Chancen für Staffel 2

Die Geschichte dieser viktorianischen Frauengruppe klingt durchaus vielversprechend, auch wenn der Abgang von Serienschöpfer Joss Whedon der Produktion bereits einen kleinen Knick gegeben hat. Seine Nachfolge war aber schnell gefunden: „Maria Magdalena“ Co-Autorin Philippa Goslett übernimmt den Posten.

Findet die Serie ausreichend Anklang beim Publikum, stehen die Chancen auf Staffel 2 also gar nicht so schlecht. Da das Finale erst Mitte Mai ausgestrahlt wird, müssen wir auf eine Entscheidung seitens HBO voraussichtlich bis zum Spätsommer warten.

„The Nevers“ Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

Aufgrund der anhaltenden Pandemie lassen sich aktuell nur schwer Aussagen zum Produktionsverlauf machen. Gibt HBO zeitnah grünes Licht für eine zweite Staffel, können die Dreharbeiten womöglich noch in diesem Jahr beginnen. In der zweiten Jahreshälfte 2022 könnten dann bestenfalls schon neue Folgen bei HBO und hierzulande bei Sky zu sehen sein.

Auch in der kommenden Staffel wird Amalias Waisenhaus-Gruppe um die Recht zur Gleichstellung der Berührten kämpfen müssen. Ob sich ihnen neben den politischen Organen weitere Gegner in den Weg stellen, bleibt abzuwarten.

SciFi-Quiz: Erkennt ihr diese 30 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories