Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last Tycoon
  4. The Last Tycoon Staffel 2: Geht die Serie weiter?

The Last Tycoon Staffel 2: Geht die Serie weiter?

The Last Tycoon Staffel 2: Geht die Serie weiter?
© Amazon

Am 15.9.2017 startet „The Last Tycoon“ im deutschen Amazon Prime. Die Originalsserie blickt hinter die glamourösen Kulissen Hollywoods der 1930er Jahre. Mit dabei sind Stars wie Lily Collins. Die Geschichte basiert auf dem letzten Roman von F. Scott Fitzgerald, von dem auch der Klassiker „Der große Gatsby“ stammt. In den USA hat die Serie bisher gemischte Reaktionen hervorgerufen, doch vielleicht wird „The Last Tycoon“ doch noch mit einer 2. Staffel verlängert.

The Last Tycoon“ erzählt die Geschichte des notorischen Filmproduzenten Monroe Stahr (Matt Bomer), der im Studiosystem der 1930er Jahre seine Visionen umsetzen will und mit dem Studioboss Pat Brady (Kelsey Grammer) aneinandergerät. Mit dabei ist auch Lily Collins („To the Bones“), die Bradys ehrgezeige Tochter Celia spielt. Neben skandalösen Intrigen kämpft Hollywoods Elite mit Naziverschwörungen und der anstehenden Wirtschaftskrise. Die Handlung von Fitzgeralds Roman basiert auf tatsächlichen Begebenheiten und einige Figuren sind von realen Hollywoodmagnaten inspiriert.

Trotz hochwertiger Optik und hochkarätiger Besetzung konnte die Amazon Originals Serie die Kriktiker nicht überzeugen. Anders sieht es beim Publikum aus. Auch wenn Amazon keine Zahlen herausgibt, kann man zumindest anhand der Zuschauerbewertungen auf den einschlägigen Portalen sehen, dass „The Last Tycoon“ seine Fans hat. Doch Amazon hält sich bisweilen zurück, was eine 2. Staffel angeht. Geht die Serie überhaupt weiter?

The Last Tycoon Staffel 2 wahrscheinlich und wenn ja, wann kommt sie?

  • Die Vorlage von „The Last Tycoon“ bietet prinzipiell genug Material für eine Fortsetzung. Da der Roman von Fitzgerald nie fertiggestellt wurde, könnte man die Handlung weiterspinnen.
  • Dass die Serie schon im Juni 2016 in den USA startete und Amazon noch immer kein grünes Licht für eine 2. Staffel gegeben hat, stimmt dagegen pessimistisch.
  • Anderseits hat Amazon die Serie noch nicht offiziell abgesetzt. Fans dürfen also weiter hoffen. Zudem zeigen sich die Showrunner in einem Interview offen für eine weitere Staffel.
  • Falls „The Last Tycoon“ Staffel 2 kommt, könnte sie länger auf sich warten lassen.
  • Die Produktion der Serie ist teuer und da noch nichts offiziell bestätigt wurde, stehen die Dreharbeiten folglich aus. Das könnte bedeuten, dass die 2. Season erst 2018 kommt. Das sind bisher aber nur Vermutungen.
  • In Deutschland bringt Amazon einige Monate später die deutsche Version heraus.
Anzeige
Anzeige