Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last Tycoon
  4. „The Last Tycoon“ Staffel 2: Kommt endlich die Fortsetzung?

„The Last Tycoon“ Staffel 2: Kommt endlich die Fortsetzung?

„The Last Tycoon“ Staffel 2:  Kommt endlich die Fortsetzung?
© Sony Pictures

Im September 2017 feierte die Serie „The Last Tycoon“ ihre deutsche Premiere auf Amazon Prime. Nach Ausstrahlung der ersten Staffel war jedoch erstmal keine zweite Staffel in Sicht. Ob sich das jetzt geändert hat, verraten wir euch hier.

Die Serie „The Last Tycoon“ spielt in den 30ern und zeigt die Geschichte des Fimproduzenten Monroe Stahr (Matt Bomer), der versucht, sich einen Namen in Hollywood zu machen. Dadurch entsteht die ein oder andere Intrige und so legt er sich unter anderem mit dem Studioboss Pat Brady (Kelsey Grammer) an. Neben den Intrigen hat Hollywood mit Naziverschwörungen und einer anstehenden Wirtschaftskrise zu kämpfen.

Die Geschichte der ersten Staffel von „The Last Tycoon“ basiert auf dem letzten Roman von F. Scott Fitzgerald, welchen der Autor aber nie fertigschrieb. Viele Begebenheiten und Figuren aus dieser Vorlage wurden von realen Hollywood-Magnaten inspiriert.

Anzeige

In unserem Video zeigen wir euch die zehn besten Drama-Serien auf Netflix:

15 Drama-Serientipps auf Netflix

Keine Fortsetzung von „The Last Tycoon“ geplant

Amazon Prime setzte seine Serie nach nur einer Staffel direkt wieder ab – und das bereits kurz nach der Ausstrahlung, gegen den mehrfachen Zuschauerzuspruch über diverse Fanportale. Jedoch konnte die Serie trotz Top-Besetzung und hochwertiger Optik die Kritiker nicht überzeugen. Viele Fans hofften darauf, dass sich vielleicht ein anderer Streaming-Anbieter der Serie annimmt oder Amazon seine Meinung ändert, doch nach inzwischen drei Jahren erblasst auch hier der Hoffnungsschimmer immer mehr.

Eure Alternativen zum Hollywood-Drama

Euch hat „The Last Tycoon“ gefallen? Dann könnten euch auch die folgenden Serien oder Filme interessieren, die auf geschichtliche Ereignisse basieren oder diese in etwas andere Art und Weise wiedergeben:

  • The Man in the High Castle“: Spionage-Serie in einer dystopischen Parallelwelt, in der die Nazis den zweiten Weltkrieg gewinnen und Hitler noch am Leben ist.
  • Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiss“: Bahnbrechender und vielfach ausgezeichneter Mehrteiler mit Meryl Streep über die Leiden einer jüdischen Familie während des Zweiten Weltkriegs.
  • Die Welle“: Fesselnder Schulkrimi mit Jürgen Vogel als Lehrer, der mit seinen Schülern ein folgenschweres Experiment über die Verführbarkeit des Individuums startet.
Anzeige

... und zum Schluss noch ein kleines Quiz:

Welchem Star ähnelst du am meisten?

Hat dir "„The Last Tycoon“ Staffel 2: Kommt endlich die Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige