Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Good Fight

The Good Fight

Anzeige

The Good Fight: Spin-off zur erfolgreichen Anwaltsserie „The Good Wife“, der sich auf Diane Lockhart und Lucca Quinn konzentriert

„The Good Fight“ im Stream

Handlung und Hintergrund

In sieben Staffeln von „Good Wife“ sahen Zuschauer*innen die toughe Anwältin Diane Lockhart (Christine Baranski), die ihre eigene Anwaltskanzlei führte. Die Nachfolgeserie „The Good Fight“ setzt ein Jahr später nach den Ereignissen vom Ende von „Good Wife“ an, kurz nachdem Donald Trump im Januar 2017 als US-Präsident vereidigt wurde.

Eigentlich wollte sich Diane Lockhart zur Ruhe setzen, doch wegen eines Finanzskandals sind ihre Konten leer und sie wird aus ihrer eigenen Kanzlei gedrängt. Während Diane einen Neuanfang wagt, muss auch ihre Patentochter Maia Rindell (Rose Leslie) den Finanzskandal ausbaden, den ihr Vater verursacht hat. Die junge Juristin steht noch am Anfang ihrer Karriere und wird von Diane aufgefangen. Gemeinsam beginnen sie in der Kanzlei Reddick, Boseman & Kolstad, die ausschließlich nur von Schwarzen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen geführt wird. Adrian Boseman (Delroy Lindo) ist nicht nur Namenspartner, sondern ein alter Bekannter von Diane, der der gestandenen Anwältin eine neue Chance gibt.

Eine weitere Mitarbeiterin in der Anwaltsfirma ist Lucca Quinn (Cush Jumbo), die Diane noch aus früheren Verhandlungen kennt. Als ihre persönliche Assistentin engagiert Diane Marissa Gold (Sarah Steele), die Tochter von Eli Gold, die schon bald ein Händchen für Ermittlungen bekommt.

Anzeige

Weitere Infos zum „Good Wife“-Spin-off erfahrt ihr im Video

The Good Wife: Alle Infos zum Spin-Off The Good Fight

„The Good Fight“ – Hintergründe

Nachdem die Eheleute Robert King und Michelle King die Federführung in sieben Staffeln „Good Wife“ hatten, holten sie sich die Unterstützung von Phil Alden Robinson heran, um 2017 „The Good Fight“ zu kreieren.

Neben der illustren neuen Besetzung gibt es auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten, wie Carrie Preston als schrullige Anwältin Elsbeth Tascioni, Dylan Baker als der Serienmörder Colin Sweeney und Denis O’Hare als der ungewöhnliche Richter Abernathy in wiederkehrenden Gastrollen.

Während die Anwaltsserie in den USA auf dem Streaming-Anbieter CBS All Access verfügbar ist, kommen deutsche Zuschauer*innen mit der Sky Ticket-Flatrate als erste in den Genuss der neuen Folgen „The Good Fight“. Im Sommer 2020 wurde die fünfte Staffel der Anwaltsserie bestellt.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Christine Baranski
    Christine Baranski
  • Cush Jumbo
    Cush Jumbo
  • Delroy Lindo
    Delroy Lindo
  • Rose Leslie
    Rose Leslie
  • Sarah Steele
    Sarah Steele
  • Nyambi Nyambi
    Nyambi Nyambi
  • Michael Boatman
    Michael Boatman
  • Audra McDonald
    Audra McDonald
  • Justin Bartha
    Justin Bartha

Kritiken und Bewertungen

4,1
9 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(1)
Anzeige