Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Consultant
  4. „The Consultant“ Staffel 2: Welche Möglichkeiten gibt es für eine Fortsetzung?

„The Consultant“ Staffel 2: Welche Möglichkeiten gibt es für eine Fortsetzung?

„The Consultant“ Staffel 2: Welche Möglichkeiten gibt es für eine Fortsetzung?
© Amazon Content Services LLC

„The Consultant“ mit Christoph Waltz in der Hauptrolle ist bei Amazon gestartet. Dass es eine Fortsetzung der satirischen Serie gibt, ist nicht ausgeschlossen.

Acht Folgen, jeweils nur eine halbe Stunde lang, sind schnell geschaut. Noch hat Amazon keine Nachricht dazu veröffentlicht, ob es Pläne für eine zweite Staffel von „The Consultant“ gibt. Die Serie wurde aber auch nicht als Mini-Serie angekündigt und Optionen, wie es weitergehen könnte, gibt es mehrere.

The Consultant bei Amazon im Stream

„The Consultant“ Staffel 2: Geht die Geschichte weiter?

Da über offizielle Pläne zu einer Fortsetzung noch nichts vorliegt, ist anzunehmen, dass der Anbieter zunächst abwartet, ob die Roman-Adaption die Erwartungen trifft. Sollten die Streaming-Zugriffe den Vorstellungen entsprechen, ist es durchaus möglich, dass der Anbieter schon in den nächsten Monaten verkündet, dass eine zweite Staffel „The Consultant“ produziert wird.

Anzeige

Noch mehr Tipps für gute Serien auf Amazon im Video:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Wann startet die zweite Staffel „The Consultant“ auf Amazon?

Sollte sich Amazon für grünes Licht entscheiden, könnte der Start dennoch auf sich warten lassen, da Amazon nicht wirklich häufig einen jährlichen Turnus einhält. Mit etwas Glück sehen wir die neuen Folgen schon im nächsten Jahr, wahrscheinlicher ist aber, dass die zweite Staffel erst 2025 auf der Plattform erscheint.

Anzeige

Wie könnte es mit „The Consultant“ weitergehen?

Ohne zu spoilern könnte man zwei Ideen vortragen, wie Tony Basgallop seine Serie, die auf dem gleichnamigen düster-makabren Thriller von Bentley Little basiert, fortsetzen könnte:

  • „The Consultant“ Staffel 2 kann Erzählstränge der ersten Staffel erweitern und vertiefen. Dabei könnten vor allem Informationen aus Patoffs Vergangenheit interessant sein und die weiteren Hintergründe dieser besonderen Figur.
  • Eine Art Anthologie ist ebenfalls denkbar. Dabei würden wir Patoff in ein neues Unternehmen folgen. Auch diese Erzählung könnte offene Fragen aus der ersten Staffel klären.
Der Berater

Der Berater

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 02:49 Uhr

Wie Basgallop in einem Interview mit tvfanatic selbst sagte, wurde mit Christoph Waltz die perfekte Besetzung für die Hauptfigur gefunden. Eine zweite Staffel hängt also auch davon ab, ob Waltz noch weiterhin Interesse und Zeit für das Projekt aufbringen kann.

Die Kulisse bei „The Consultant“ ist sehr eindeutig zu erkennen. Könnt ihr auch diese Serien nur an ihrer Kulisse erkennen?

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "„The Consultant“ Staffel 2: Welche Möglichkeiten gibt es für eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige