Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Consultant

The Consultant

The Consultant Trailer
© Amazon Studios
Anzeige

The Consultant: Makabre Thriller-Serie von Amazon nach einer Buchvorlage von Bentley Little mit Christoph Waltz.

„The Consultant“ im Stream

Poster The Consultant Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Streaming Start: 23.02.2023
  • Genre: Thriller-Serie
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Amazon Prime Video

Handlung und Hintergrund

In der Serie „The Consultant“, die von dem gleichnamigen Roman von Bentley Little inspiriert ist, spielt Christop Waltz die Hauptrolle eines äußerst merkwürdigen Unternehmensberaters. Er taucht eines Tages in der Firma CompWare auf und beginnt sogleich mit den Optimierungen. Zunehmend weitet er dabei seine Macht über die Angestellten aus. Er selbst bleibt ein Rätsel und die Mitarbeitenden lernen schnell, dass es bei seinen Maßnahmen nicht nur um ihren Job geht, sondern auch lebensgefährlich sein könnte.

The Consultant Trailer

„The Consultant“ im Stream sehen

Insgesamt sind acht Folgen in der ersten Staffel erschienen, sie alle stehen euch komplett im Amazon-Prime-Abo zur Verfügung. Eine Folge dauert eine knappe halbe Stunde. Eine zweite Staffel „The Consultant“ ist noch nicht offiziell bestellt, aber durchaus im Bereich des Möglichen. Zwar hat die Serie einen prima Schluss, doch weitere Staffeln sind deshalb keineswegs ausgeschlossen oder uninteressant. Das Ende lässt noch viel Spielraum für eure Spekulationen oder eben eine neue Staffel von Tony Basgallop, dem Schöpfer der schwarzenhumorigen Thriller-Serie. Bisher gehen die Bewertungen bei Rotten Tomatoes nicht durch die Decke, liegen aber in einem befriedigenden Bereich. Wer das brillante Spiel von Christoph Waltz zu schätzen weiß, sollte in jedem Fall einschalten.

Anzeige

Neben Christoph Waltz als Regus Patoff sind noch Nat Wolff als Craig und Brittany O`Grady als Elaine zu sehen. Sie versuchen als Angestellte die strengen Anforderungen von Patoff zu erfüllen, stellen aber auch einige Recherchen über ihn an, die nur noch weitere Rätsel aufwerfen. Eine Entdeckung ist dabei besonders bemerkenswert.

Wenn ihr Amazon Prime noch nie im Abo hattet, könnt ihr den Service 30 Tage lang kostenlos testen, um die Serie im Abo zu sehen. Der Dienst ist auch monatlich buchbar und kostet dann 8,99 Euro monatlich. Wenn ihr ein jährliches Abo abschließt, könnt ihr dabei sparen.

 

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Christoph Waltz,
  • Nat Wolff,
  • Brittany O'Grady

Kritiken und Bewertungen

3,4
8 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige