Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Boys
  4. News
  5. „The Boys“ auf Amazon: Geheimnis um Black Noir gelüftet – mit witziger Wendung auf Metaebene

„The Boys“ auf Amazon: Geheimnis um Black Noir gelüftet – mit witziger Wendung auf Metaebene

„The Boys“ auf Amazon: Geheimnis um Black Noir gelüftet – mit witziger Wendung auf Metaebene
© IMAGO / Capital Pictures / Amazon

Trotz entrüstender Todesszene bleibt uns „The Boys“-Superheld Black Noir erhalten. Unter seiner Maske steckt zwar ein neuer Supe, aber ein altbekannter Schauspieler.

Eigentlich hat Black Noir bereits das Zeitliche gesegnet. Abgesehen von Vought International und den Seven hat davon allerdings niemand etwas mitbekommen – denn das Kostüm des begnadeten Kampfkünstlers steht weiterhin an der Seite von Homelander (Antony Starr) und Co. In der aktuellen Episode der vierten „The Boys“-Staffel erfahren wir endlich, wer sich unter der schwarzen Maske verbirgt. Die Enthüllung gleicht einem kleinen Geniestreich.

Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen

Zur Erinnerung: Infolge eines für ihn unverzeihlichen Vertrauensbruchs riss Homelander Black Noir am Ende der dritten Season die Eingeweide raus. Falls ihr euch im Verlauf der aktuellen Folgen gefragt habt, ob Black Noir dieses Attentat überlebt hat, müssen wir euch enttäuschen: Der Superheld weilt nicht mehr unter den Lebenden. Stattdessen hat ein neuer Supe heimlich seinen Platz eingenommen, über den bis dato Folgendes bekannt war:

Anzeige
  • Black Noir 2 studierte an der Godolkin-Universität, die wir aus dem Spin-off „Gen V“ kennen.
  • Dort hat er seinen Abschluss im Fach Darstellendes Spiel gemacht. Er ist also professioneller Schauspieler.
  • Er leidet unter Narkolepsie, einer Krankheit, bei der die Schlaf-Wach-Regulation im Gehirn gestört ist.
„The Boys“-T-Shirt: Black Noir – Portrait

„The Boys“-T-Shirt: Black Noir – Portrait

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.07.2024 20:12 Uhr

Amazon setzt auf Metaebene: „The Boys“-Geheimnis um Black Noir gelüftet

Obwohl ihn ähnliche Fähigkeiten auszeichnen wie seinen Vorgänger, hat der Neuzugang noch nicht so richtig in seine Rolle finden können. Regelmäßig weicht er von Noirs typischem Verhalten ab. So drängt er sich in den Vordergrund, posiert übermotiviert und vergisst sogar, dass er eigentlich nicht sprechen darf. In Episode 6, die den Titel „Schmutzige Geschäfte“ trägt, folgte schließlich der Super-GAU: Black Noir 2 saß ohne Maske im Hauptquartier der Seven.

Anzeige

Damit lüftet Amazon das gigantische Geheimnis um Noirs Identität: Zwar hatten wir in der Serie bereits das Gesicht des jungen Black Noir (Fritzy-Klevans Destine) zu sehen bekommen, es ist aber seit Serienbeginn tatsächlich das erste Mal, dass wir einen Blick auf den aktuellen Black Noir erhaschen dürfen – und das quasi in doppelter Hinsicht. Denn der kanadische Schauspieler Nathan Mitchell steckt nicht nur im Kostüm von Black Noir 2, er mimt den eigentlich stummen Superhelden bereits seit Staffel 1. Im Grunde handelt es sich dabei um einen gelungenen Witz auf Metaebene: Mitchell darf uns weiterhin von seinem schauspielerischen Talent überzeugen, indem er zwar das gleiche Kostüm trägt, aber eine völlig andere Person darstellt.

„The Boys“-Rückblick: Wieso wird der Tod von Black Noir verheimlicht?

Die Öffentlichkeit weiß bisher nichts über den Tod von Black Noir 1. Schon zu viele Supes mussten bis dato ihr Leben lassen, andere drehten Homelander freiwillig den Rücken zu. Einen weiteren Verlust hätte die Marke der Seven schlichtweg nicht verkraften können. Dementsprechend hat sich in den neuen Folgen ein anderer Supe das dunkle Kostüm übergestreift, um Black Noir weiterhin nach außen zu repräsentieren.

Ob die Menschheit und die Supes fernab der Seven noch Wind vom Superheldenwechsel bekommen werden, erfahren wir ab sofort wöchentlich in einer neuen Folge von „The Boys“. Einschalten müsst ihr stets donnerstags bei Prime Video. Bis zur nächsten Episode könnt ihr ja schon mal austesten, ob ihr euch noch an alle vergangenen Schlüsselmomente erinnern könnt:

Quiz über „The Boys“: Wie gut kennt ihr die Amazon-Superheldenserie?

Hat dir "„The Boys“ auf Amazon: Geheimnis um Black Noir gelüftet – mit witziger Wendung auf Metaebene" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige