Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Boroughs
  4. Neuer Netflix-Mystery-Spaß der „Stranger Things“-Macher: Das erwartet euch bei ihrer nächsten Serie

Neuer Netflix-Mystery-Spaß der „Stranger Things“-Macher: Das erwartet euch bei ihrer nächsten Serie

Neuer Netflix-Mystery-Spaß der „Stranger Things“-Macher: Das erwartet euch bei ihrer nächsten Serie
© Netflix

Nach „Stranger Things“ folgt mit „The Boroughs“ bald die nächste Netflix-Serie, in der sich eine Gruppe von liebenswerten Außenseiter*innen in den Kampf gegen das Übernatürliche stürzt.

Erst vergangene Woche wurde eine „Stranger Things“-Spin-off-Serie angekündigt und nun folgt eine weitere Nachricht zur Freude aller Mystery- und Science-Fiction-Fans. Denn wie The Hollywood Reporter berichtet, wurde bei Netflix grünes Licht für einen Auftrag gegeben, den die Schöpfer von „Stranger Things“ eingereicht haben.

Die Brüder Matt und Ross Duffer arbeiten momentan noch an „Stranger Things“ Staffel 5, doch nun wurde bereits das nächste Projekt bestätigt, bei dem die zwei 39-jährigen Serienschaffenden ihre Finger im Spiel haben werden. Dabei handelt es sich um die Science-Fiction-Serie „The Boroughs“, die bereits im Juli 2022 vorgestellt wurde.

Anzeige

Anders als bei „Stranger Things“ werden die Duffer-Brüder bei „The Boroughs“ jedoch nicht als treibende Kräfte hinter der Produktion fungieren, sondern nur als ausführende Produzenten tätig sein. Die Position der beiden Showrunner übernehmen Jeffrey Addies und Will Matthews, die zuvor für die nach einer Staffel eingestellte Netflix-Produktion „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ verantwortlich waren.

Auf „The Boroughs“ müssen wir uns noch eine Weile gedulden, doch dieses Jahr beschert uns Netflix dafür folgende Serien-Highlights:

Netflix Serien-Highlights 2024

Das erwartet euch in „The Boroughs“

In „The Boroughs“ werden wir in die Wüste von New Mexico entführt, wo eine Rentner*innen-Gemeinschaft eine außerirdische Bedrohung entdeckt, die ihnen wohl die Zeit zu stehlen versucht. Die Serienschaffenden sagten zu dem Projekt:

Anzeige

Wir sind begeistert, wieder bei Netflix zu sein. Die Zusammenarbeit mit den Duffer-Brüdern (die ziemlich gut darin sind, Serien zu machen) und ihrem Team ist ein wahr gewordener Traum. Sie bringen die perfekte Mischung aus Herz und Horror in unsere Geschichte. Wir können es kaum erwarten, dass die Zuschauer*innen auf der ganzen Welt das dunkle Geheimnis lüften, das sich hinter der strahlenden Fassade von ‚The Boroughs‘ verbirgt.“

Auch die Duffer-Brüder zeigten sich erfreut über die Zusammenarbeit mit Jeffrey Addies und Will Matthews:

„Wir sind schon seit geraumer Zeit Fans von Jeff und Wills Werken und als sie uns ihre Idee für ‚The Boroughs‘ vorstellten, wussten wir sofort, dass sie etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt hatten. „Die Held*innen in ‚The Boroughs‘ sind zwar ein paar Jahre älter als die Kinder aus ‚Stranger Things‘, aber sie sind ein ähnlich liebenswerter Haufen von Außenseiter*innen und wir können es kaum erwarten, dass ihr sie bei einem Abenteuer begleitet, das abwechselnd gruselig, lustig und zutiefst berührend ist.“

Bis wir die erste Episode „The Boroughs“ zu Gesicht bekommen, wird es vermutlich noch das eine oder andere Jahr dauern. Solange habt ihr allerdings genug Zeit „Stranger Things“ sowie weitere Netflix-Highlights zu entdecken – darunter beispielsweise auch die mit dem Emmy prämierte Serie „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ von Addies und Matthews. Mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q könnt ihr darüber hinaus auch in den Genuss der Inhalte zahlreicher anderer Streamingdienste kommen.

Wie gut kennt ihr euch in den Netflix-Gefilden aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Neuer Netflix-Mystery-Spaß der „Stranger Things“-Macher: Das erwartet euch bei ihrer nächsten Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige