Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sturm der Liebe
  4. News
  5. Liebes-Aus bei „Sturm der Liebe“: Alexandra zieht einen Schlussstrich

Liebes-Aus bei „Sturm der Liebe“: Alexandra zieht einen Schlussstrich

Liebes-Aus bei „Sturm der Liebe“: Alexandra zieht einen Schlussstrich
© ARD/WDR / Christof Arnold

Alexandra und Christoph haben bereits so einige Krisen gemeinsam überstanden. Doch ihr jüngstes Beziehungstief bringt sie an ihre Grenzen. Achtung, es folgen Spoiler!

Für Alexandra (Daniela Kiefer) und Christoph (Dieter Bach) ziehen bei „Sturm der Liebe“ dunkle Wolken auf. Bereits vor ihrer Zeit am Fürstenhof waren Alexandra und Christoph liiert. Doch da der Anteilseigner sich damals hatte auf seine Karriere konzentrieren wollen, kam es zur Trennung. Als seine Ex Jahre später jedoch völlig unerwartet in Bichlheim aufgetaucht war, setzte er alles daran, sie wieder zurückzugewinnen – und das ganz offensichtlich mit Erfolg. Obwohl das Paar in seiner Beziehung schon die ein oder andere Hürde überwinden musste, scheint ihre aktuelle Krise sie endgültig in die Knie zu zwingen.

Alexandra sieht nur noch einen Ausweg: die Trennung

Seit ihrem Küchenunfall hat sich Alexandra sehr zurückgezogen. So meidet die Hotel-Anteilseignerin nicht nur öffentliche Auftritte, sondern auch die Nähe ihres Partners. Zu groß ist ihre Unsicherheit aufgrund der Brandnarbe an ihrem Hals. Alexandra fühlt sich völlig entstellt. Jegliche Versuche seitens Christoph, wieder Nähe aufzubauen, blockt sie daher ab. Doch so schnell gibt der nicht auf. Erst als Alexandra ihm klarmacht, dass sie Zeit braucht und sich von ihm unter Druck gesetzt fühlt, geht Christoph auf Abstand. Schnell leiden jedoch beide unter der dadurch noch größer werdenden Distanz zwischen ihnen. Alexandra und Christoph entscheiden sich dazu, wieder einen Schritt aufeinander zuzugehen.

Anzeige

Ihr bekommt nicht genug von „Sturm der Liebe“? In dem neuen Podcast auf RTL+ der ehemaligen Seriendarsteller Conzendorf und Johannes Huth erhaltet ihr ab dem 12. Januar 2024 Einblicke hinter die Kulisse der Serie:

Eine gemeinsame Fahrradtour lässt das Paar sich wieder näher kommen. Dann erfährt Alexandra jedoch, dass der Fürstenhof in einen Bestechungsskandal verwickelt ist. Auch wenn Christoph seine Unschuld beteuert, fällt es ihr schwer, ihm zu glauben. Während der Anteilseigner des Fürstenhofs verzweifelt nach Beweisen für seine Aussage sucht, um Alexandra nicht zu verlieren, hat diese jedoch bereits einen drastischen Entschluss gefasst. Alexandra realisiert, dass sie und Christoph ihre aktuelle Krise nicht mehr bewältigen können – sie sind an ihrem absoluten Tiefpunkt angekommen. Entgegen jeglicher Hoffnung von Christoph, seine Beziehung doch noch retten zu können, kommt es zur Trennung.

Ob Alexandra und Christoph doch noch eine Chance haben, erfahrt ihr immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder auch in der ARD Mediathek. Wie gut ihr euch mit der Serie auskennt, könnt ihr jetzt in diesem Quiz unter Beweis stellen:

„Sturm der Liebe“-Traumpaar-Quiz: Weißt du noch, wer gemeinsam vor den Traualtar getreten ist?

Hat dir "Liebes-Aus bei „Sturm der Liebe“: Alexandra zieht einen Schlussstrich" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige