„SS-GB“: Stream in Deutschland sehen – So seht ihr die Serie legal & günstig

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Was wäre, wenn Hitler 1941 erfolgreiche Luftangriffe auf England geflogen und Nazi-Deutschland sich auch die Herrschaft über Großbritannien angeeignet hätte? Die Serie „SS-GB“ klärt diese Frage in bewegten Bildern.

SS-GB: Alternative Realität - England hat den Krieg verloren

Die Serie adaptiert einen Roman mit gleichem Namen von Len Deighton. Die Geschichte spielt 1941, die Nazis haben den Luftkrieg gewonnen und beherrschen das Britische Empire, Winston Churchill ist tot. Großbritannien ist schon seit neun Monaten unter Nazi-Herrschaft, aber das normale Leben geht natürlich trotzdem weiter. Auch für Detective Inspector Douglas Archer (Sam Riley) bleiben Mordermittlungen auch unter dem brutalen Regime der SS das Hauptgeschäft. Aber sein Leben befindet sich in einem Dilemma: Kann er Gerechtigkeit und Gesetz durchsetzen und verteidigen, auch wenn er für die falsche Seite arbeitet? Und wie viel ist er bereit zu riskieren, um den Widerstand gegen den Faschismus zu unterstützen? Nicht nur Fans von „“The Man in the High Castle“ dürften der Ausgangssituation der Drama-Serie recht aufgeschlossen gegenüberstehen.

Trailer zu „SS-GB“ von BBC One

Im Rahmen der Ermittlungen zu einem gewöhnlichen Mordfall stößt er auf Geheimnisse, von denen die Bevölkerung keine Ahnung hat. Archer findet heraus, dass es sich bei seinem Mordfall um einen politischen Auftragsmord handelt. Nach weiteren Ermittlungen stellt er fest, dass es anscheinend ein geheimes Waffenprogramm gibt, in dem es um nukleare Kriegsführung geht. Er trifft auf die enigmatische, US-amerikanische Journalistin Barbara Barga (Kate Bosworth), die vielleicht in der Lage ist, ihm zu helfen, sofern er ihr vertrauen kann. Auch der restliche Cast ist sehr vielversprechend: Maeve Dermody ist die Freundin von Archer, Sylvia Manning. Ebenfalls mit dabei: James Cosmo, bekannt aus „Game of Thrones“ und „Trainspotting“, Aneurin Barnard und Rainer Bock („Inglorious Basterds“), sowie Daniel Donskoy, bekannt in Deutschland durch „Sankt Maik“. Als Regisseur fungierte Philipp Kadelbach („Hindenburg“, „Die Pilgerin“), das Drehbuch schrieben Neal Purvis und James-Bond-Autor Robert Wade.

„SS-GB“ in Deutschland sehen: Stream in der Flatrate

  • Wer die Folgen nicht im Live-Stream von BBC One gesehen hat, konnte die deutsche Synchron-Version bei RTL Crime genießen.
  • Ob es auch Sendetermine im Free-TV geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
  • Ihr findet die Serie aber bei diversen Streaming-Anbietern wie Amazon zum .
  • Mit dem könnt ihr die britische Serie aber auch in der Flatrate streamen. Das Abo ist von den Sky Paketen unabhängig und monatlich kündbar. Für einen knappen Zehner (erster Monat kostet nur einen Euro) habt ihr Zugriff auf diverse Serien in Box-Sets – also komplette Staffeln. Sollte euch das Angebot nicht zusagen, könnt ihr euch aber auch nur „SS-GB“ ansehen und danach wieder kündigen.
  • Ob es eine zweite Staffel „SS-GB“ geben wird, ist derzeit noch unbekannt.

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. SS-GB
  5. „SS-GB“: Stream in Deutschland sehen – So seht ihr die Serie legal & günstig