1. Kino.de
  2. Serien
  3. SS-GB
  4. „SS-GB“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

„SS-GB“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© BBC

Die Kritiken waren durchwachsen und die Sehbeteiligung ist im Laufe der Serie gesunken – gibt es Chancen auf eine zweite Staffel von „SS-GB“?

„SS-GB“: Zweite Staffel in Aussicht?

In Deutschland wurde die BBC-Serie „SS-GB“ beim Pay-TV-Sender RTL Crime ausgestrahlt und ist über diverse immer noch einem deutschen Publikum zugänglich. In der Flatrate seht ihr die sechs Folgen mit . Das Ende der ersten Staffel hinterlässt die Zuschauer mit einigen losen Handlungsfäden und der Ungewissheit über das Schicksal der Charaktere.

Fans waren zum Serienfinale enttäuscht und mokierten sich über das schwache Ende. Ist diese Kritik Ansporn genug für die BBC, um eine Fortsetzung in die Wege zu leiten oder wird „SS-GB“ eine Mini-Serie bleiben – so wie es das Konzept auch zu Beginn vorgesehen hat?

Space-Horror: Erkennst du diese 15 SciFi-Horrorfilme am Bild?

Das Buch hat keine Fortsetzung

Der , der mit der Serie adaptiert wurde, hat keine Fortsetzung, was die Fortführung der Serie noch unwahrscheinlicher macht. Es ist aber kein Hindernis, wie sich bei „The Night Manager“ gezeigt hat, das nun mit der zweiten Staffel auch über die Literaturvorlage hinausgehen wird. Diese Serie hatte aber durchschnittlich zehn Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gezogen und durchweg gute Kritiken eingeheimst, womit „SS-GB“ nicht dienen kann. Ob eine weitere Staffel folgen wird, bleibt also ungewiss und aktuell unwahrscheinlich.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare