Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Space Force
  4. „Space Force“ Staffel 2: Wann kommen neue Folgen auf Netflix?

„Space Force“ Staffel 2: Wann kommen neue Folgen auf Netflix?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Netflix

Wird „Space Force“ so erfolgreich, dass eine zweite Staffel herausspringt? Der Cliffhanger ist da, die Stars sind dabei und Ideen gibt es auch schon, wie Greg Daniels im Interview verriet.

Auch einige Wochen nach dem Start schweben Netflix-Abonnenten immer noch in Ungewissheit, ob es noch ein Wiedersehen mit Mark Naird (Steve Carell) und seinen Mitstreiter*innen bei der „Space Force“ gibt. Normalerweise dauert es vier bis sechs Wochen, bis der Anbieter verrät, ob es weitergeht. Wir hoffen auf baldige Mitteilung.

Mehr Comedy-Serien sind aber bei Netflix ganz einfach zu finden:

„Space Force“ Staffel 2: Greg Daniels spricht über potenzielle zweite Staffel

Greg Daniels kennt sich aus mit langen Comedy-Serien und so nimmt es auch nicht wunder, dass er bereits Pläne für den weiteren Fortgang seiner Satire über ein Weltraumprojekt geschmiedet hat. Mit dem Collider sprach er über seine Hoffnung, dass Netflix der Serie ein langfristiges Zuhause gibt:

„Wir hoffen sicher auf ein paar mehr Staffeln und wir haben immerhin schon mal die Autoren versammelt, um zu diskutieren, was im nächsten Jahr passieren könnte. Wir haben noch keine Zusage, aber yeah. Da sind noch viele Stränge zu verfolgen, von dort, wo wir geendet sind.“

Zwar ist die Serie in der Kritik bisher nicht überragend weggekommen, aber dennoch können wir uns kaum vorstellen, dass Netflix bereit ist, das Team aus Greg Daniels und Steve Carell zu verprellen? Solange die Comedy nicht völlig glücklos beim Publikum ankommt, hoffen wir mit Daniels, dass sich Netflix positiv entscheidet.

„Space Force“: Das ist doch kein Ende?

Der Kampf um die Macht im Weltraum hat gerade erst begonnen oder bleibt es bei einem Unentschieden? Auch die berufliche und private Zukunft von unserem Vier-Sterne-General Mark R. Naird (Steve Carell) ist doch zu unklar, um sich an diesem Punkt schon von ihm zu verabschieden? Die zehn Folgen sind seit dem 29. Mai 2020 bei Netflix online, daher wollen wir von Spoilern absehen, aber gesagt sei trotzdem, dass diese Serie auf jeden Fall noch eine zweite Staffel vertragen kann und das Ende in jeder Hinsicht ein Cliffhanger ist.

Wenn euch das Warten auch so stresst wie uns: Kokomo!

„Space Force“ Staffel 2: Wann könnte die Serie auf Netflix starten?

Falls das kleine komödiantische Meisterwerk von „The Office“-Macher Greg Daniels und Steve Carell ausreichend Nutzer*innen anspricht und die hochkarätige und sympathische Besetzung von Dr. Adrian Mallory (John Malkovich) bis Erin (Diana Silvers) sich ein weiteres Mal bereit erklärt, würde Netflix innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen vermutlich die Verlängerung bekannt geben. Nach wie vor sind Produktionen durch Corona-Maßnahmen beeinträchtigt und niemand kann sagen, wie sich die Lage entwickelt. Den üblichen jährlichen Turnus wird die Produktion vermutlich nicht einhalten können. Wahrscheinlicher ist, dass neue Folgen erst 2022 auf der Plattform erscheinen könnten.

Vor allem hängt alles davon ab, wie erfolgreich sich die Serie in den nächsten Tagen und Wochen schlägt. Sollte ihr Erfolg an den der anderen Serien von Greg Daniels, „The Office“ und „Parks and Recreation“, anschließen können, machen wir uns keine Sorgen um eine Fortsetzung.

Die Kritiker zeigten sich allerdings nicht so begeistert und bei Rotten Tomatoes wird euch der Unterschied zwischen Publikum und Kritik sofort ins Auge springen. Allerdings hält der Anbieter die Zugriffszahlen unter Verschluss und obschon sich der Titel einige Zeit in den Netflix-eigenen Charts hielt, bleibt zweifelhaft, ob die Zahlen Netflix überzeugen, die zweite Staffel endlich zu verkünden und in Angriff zu nehmen.

Nicht alle Serien schaffen bei Netflix eine zweite Staffel. Für „Space Force“ gibt es noch Hoffnung, andere sind bereits abgesetzt, wie diese Bildergalerie zeigt:

Bilderstrecke starten(28 Bilder)
Abgesetzt auf Netflix (2020): Diese Serien gehen nicht weiter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare