Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Space Force
  4. „Space Force“ Staffel 2: Wann kommen neue Folgen auf Netflix?

„Space Force“ Staffel 2: Wann kommen neue Folgen auf Netflix?

„Space Force“ Staffel 2: Wann kommen neue Folgen auf Netflix?
© Netflix

„Space Force“ bekommt eine zweite Staffel und sie soll 2021 entstehen. Allerdings soll es starke Änderungen geben, welche sind noch geheim.

Poster Space Force Staffel 1

Streaming bei:

Normalerweise dauert es vier bis sechs Wochen, bis der Anbieter verrät, ob es weitergeht. Im Falle von „Space Force“ mussten die Fans etwas mehr Wartezeit in Kauf nehmen. Aber immerhin, die Fortsetzung ist sicher. Mark Naird (Steve Carell) und seinen Mitstreiter*innen bei der „Space Force“ kehren zurück, aber wohl anders als wir vielleicht erwarten.

Mehr Comedy-Serien sind bei Netflix ganz einfach zu finden, das Video gibt euch Empfehlungen: 

Zwar ist die Serie in der Kritik nicht überragend weggekommen, aber Netflix konnte sich Ende letzten Jahres dann doch durchringen einer zweiten Staffel grünes Licht zu geben. Die Dreharbeiten sollen 2021 stattfinden, allerdings mit reduziertem Budget. Außerdem wurden dem Team einige Personen hinzugefügt, damit die Serie in der zweiten Staffel einem der häufigsten Kritikpunkte aus dem Weg geht: dass sie nicht lustig genug ist. Norm Hiscock wird zum Co-Showrunner von Greg Daniels und Jimmy O. Yang, der in der Serie auch die Figur von Dr. Chan Kaifang übernimmt, stößt zum Autor*innenteam dazu. Angekündigt ist, dass die Serie eine andere Richtung einschlagen soll, welche genau ist noch unter Verschluss.

Dreharbeiten haben begonnen

Auch mit der neuen Nachricht, dass die Dreharbeiten begonnen haben, wurden noch keine Details zum Plot bekannt gegeben.

Wann könnte „Space Force“ Staffel 2 bei Netflix starten?

Die letzte Staffel erschien im Mai 2020. Da sie so spät bestätigt wurde und Corona nach wie vor grassiert, ist ein Start in diesem Jahr unwahrscheinlich. Wir können hoffen, dass Staffel 2 vielleicht im Frühjahr 2022 Premiere beim Anbieter feiern kann.

„Space Force“: Das ist doch kein Ende?

Der Kampf um die Macht im Weltraum hat gerade erst begonnen oder bleibt es bei einem Unentschieden? Auch die berufliche und private Zukunft von unserem Vier-Sterne-General Mark R. Naird (Steve Carell) ist doch zu unklar, um sich an diesem Punkt schon von ihm zu verabschieden? Die zehn Folgen sind seit dem 29. Mai 2020 bei Netflix online, daher wollen wir von Spoilern absehen, aber gesagt sei trotzdem, dass diese Serie auf jeden Fall noch eine zweite Staffel vertragen kann und das Ende in jeder Hinsicht ein Cliffhanger ist.

Wenn euch das Warten auch so stresst wie uns: Kokomo!

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.